1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Fernseher und nun ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Norakai, 30. April 2009.

  1. Norakai

    Norakai Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, wir haben uns vor kurzem einen HD TV gekauft um Bluerays und die PS3 genießen zu können.

    Nun hab ich null ahnung von HD Fernsehen an sich und wusste auch nicht wirklich wonach ich am besten suchen soll hier im Forum darum wag ich es einfach mal hier diese Frage zu stellen ;)

    Was brauch ich um auch Fersehen im HD zu sehen ?
    Muss man da irgendwelche Receiver besorgen und in welche Preisrichtung gehen die ?
    Senden die normalen Sender eigentlich irgendwas in HD ? ( ich meine mal irgendwas bei Pro7 gesehen zu haben, dass die was mit HD machen, bin mir aber nimmer so sicher is länger her.)
    Muss man sich ansonsten nen Abo oder so etwas für HD Sender besorgen und meint ihr sowas lohnt sich ?

    Also ich bin nicht so der große Fernsehfan, Filme schau ich mir ganz gerne mal an, von daher bin ich von den Bluerays und unserem Fernseher schonmal sehr begeistert, die qualität ist ja wirklich ein riesen unterschied von daher interessierts mich grade mal was man noch für Möglichkeiten hat den Fernseher ein wenig besser zu nutzen :)

    Ich hab wirklich absolut keine Ahnung von Fernsehern von Sendern und der ganzen Technik, ich weiss nur dass ich nen Kabelanschluss in meiner Mietwohnung habe ... und ich vermute mal nachdem was ich gelesen habe dass ich dadurch alleine keine HD Sendungen empfangen kann :eek:

    grüße, Nora :)
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Fernseher und nun ?

    Mahlzeit,

    nachdem Du Kabelanschluss hast, musst erstmal rausfinden, von welchem Anbieter ihr eingespeist werdet. Um dann in der Verfügbarkeitsübersicht erstmal rauszufinden, welche Programme in HD angeboten werden (Kabeldeutschland, KabelBW etc) und ob sich das für dich überhaupt lohnt

    Dann braucht ihr als neue Hardware quasi einen HD DVB-C Receiver

    Diese gibts als einfache Ausführung (zum reinen Glotzen :D) oder als PVR Geräte mit eingebauter Festplatte (auch zum Aufnehmen)

    Premiere hat auch grad 2 HD-Sender im Angebot, will man hier Abo abschliessen muss der Receiver auch hier kompatibel sein, sollte mindestens 1 besser 2 CI-Slots haben, um mit Entschlüsselungsmodulen arbeiten zu können
     
  3. Norakai

    Norakai Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Fernseher und nun ?

    pchu, danke schonmal für die antwort :winken:

    gibts ne möglichkeit das irgendwo rauszufinden ? ansonsten werd ich mal meinen Vermieter fragen :)

    wo sieht man denn die verfügungsübersicht wenn ich den anbieter rausgefunden habe `?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Fernseher und nun ?

    Der Vermiter ist schon der richtige Ansprechpartner. Der sollte das wissen. Die Verfügbarkeit findest Du dann meist auf den HP des Kabelnetzbetreibers.
     

Diese Seite empfehlen