1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Fernsehen am und vom PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von konsiritt, 9. Mai 2007.

  1. konsiritt

    konsiritt Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo
    ich besitze einen pc mit einer WinTV-HVR 4000 tv karte von hauppauge. außer dem besitze ich einen full HD TV.

    hier meine frage: ist es theoretisch möglich das hdtv signal das in die tv karte kommt( über DVB-S2 oder so )am fernseher auch in full hd anzusehen?
    man kann also im pc auf das hd signal zugreifen aber wie muss man den fernseher mit dem pc verbinden??? weil über dvi funktioniert das maximal mit 1024x768 pixel. die grafikkarte (nvidia geforce 7800 gtx) kann eigentlich full hd. wie bringt man also die 1920x1080 pixel (oder so ... ) auf den fernseher???
     

Diese Seite empfehlen