1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Fernsehen über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fabosch, 9. Juni 2010.

  1. Fabosch

    Fabosch Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin vor ca. zwei Wochen umgezogen und habe jetzt Kabelfernsehen. Nun habe ich meinen FullHd-TV (lg 37lh3000) einfach direkt an die Kabelbuchse angeschlossen.
    Nun bekomm ich zwar alle Programme (ca. 30 stueck) aber keins in HD. Muss ich noch etwas anderes einstellen? Ist bei mir kein HD-Fernsehen verfügbar? DVB-C Reciver ist ja schon im fernsehr eingebaut, oder?

    Tut mir Leid aber habe nicht so viel Ahnung. Schonmal danke fuer eure Hilfe. Fragt einfach wenn ich was vergessen habe zu erwähnen.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Fernsehen über Kabel

    Hast du einen digitalen Suchlauf gemacht? Drin ist übrigens ein DVB-C-Empfänger.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Fernsehen über Kabel

    Siehe diesen Beitrag.
     
  4. Fabosch

    Fabosch Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Fernsehen über Kabel

    Muss ich des beim Suchlauf extra einstellen, dass ich einen digitalen Suchlauf machen will?

    Klar, hab mich nur vertippt. Ist natürlich DVB-C gemeint:eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Fernsehen über Kabel

    Siehe Beitrag!
     
  6. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Fernsehen über Kabel

    Bei der LH-Serie muss die Ländereinstellung auf Finnland, Schweden oder wenn vorhanden "--" eingestellt werden.

    Siehe auch BDA S.66ff.

    @Gorcon
    Dies meinte ich im anderen Thread. Amazon wirbt bei der LH-Serie mit DVB-C aber ohne Hinweis auf die Ländereinstellung, damit DVB-C funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  7. Fabosch

    Fabosch Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Fernsehen über Kabel

    Hallo, vielen dank fuer eure Hilfe. Hab mir den anderen Thread durchgelesen.

    Habe gestern Abend nochmall versucht mit Ländereinstellungen auf "---" und auf "Finnland" einen suchlauf zu starten aber wieder keine Digitalen sender gefunden. Was kann ich noch versuchen?
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HD Fernsehen über Kabel

    An wen zahlst Du Deine Kabelgebühren? Vielleicht hängst Du an einem privaten Kabelnetz, wo keine digitalen Programme eingespeist werden.
     
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Fernsehen über Kabel

    also der lg 37lh3000

    hat mpeg2 und mpeg4 kan hd wiedergeben

    mit Ländereinstellung auf Finnland, Schweden oder wenn vorhanden "--"

    wird dvb-c aktiviert
    Du musst S-Kanal aktivieren. Bei einem Kabelanschluss mit der Einstellung Antenne suchen zu lassen bringt logischerweise nichts.
     
  10. Fabosch

    Fabosch Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Fernsehen über Kabel

    @satkurier:

    Vielen Dank. Aber ich habe es bereits so ausprobiert wie du gerade beschrieben hast. Kann es sein, dass bei mir einfach keine Digitalen Sender eingespeißt werden? Wie kann ich das herrausfinden? Ich wohne in einer Mitwohnung in Muenchen und zahle das Fernsehen nur über die Nebenkosten an den Vermieter.
     

Diese Seite empfehlen