1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD + fast Restrektionen konkreter.

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Nelli22.08, 31. März 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Wie Astra in seinem Neusten Newsletter mitteilt, werden Aufnahmen mit HD+ Receivern nicht mehr nach einer gewissen Zeit gelöscht.
    Eine Rolle Rückwärts.
    Hatten darauf eigentlich RTL und Co am Anfang bestanden.
    Auch werden die Restriktionen bei Receivern konkreter gefasst.
    Danach wird bei CI + Modulen und sogenannten Legacy Modulen egal ob über CI+ oder CI das aufzeichnen generell unterbunden.:winken:

    HD+ So klappts mit den Privaten in HD

    Danach macht CI+ eigentlich gar keinen Sinn mehr.Na gut hatte es vorher auch nicht.

    Nur Geldschneiderei.
    Und Dummen fang



     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  2. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    Wie jetzt? Gar keine Aufzeichnungen mehr? Ich meine mit dem "Vorspulverbot" war ja schon krass genug, aber jetzt darf man auf einmal gar nichts mehr aufnehmen:confused:! Na dann Ciao HD+, das wird nichts, da macht selbst der härteste Fanboy Schluss mit HD+. Reimt sich sogar:D!
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    @ maggus128

    HD+ Geräte haben die Vorspulsperre aber es war schon immer angedacht CI+ bbzw Legecy Geräte generell auszusperren.
     
  4. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    Jo habe jetzt auch auf dem Link mal geguckt, da habe ich HD+ und CI+ wohl in einen Topf geschmissen;)! Also müsste man sich zum aufzeichen einen HD+ Receiver kaufen. Nachrüsten ist nicht, dann gibts keine Aufzeichnungen! Son Rotz. Zum Glück gibts alternative Firmwares:D!

    EDIT: Hääää Timeshift geht bei CI+, aber dann warscheinlich ohne Vorspulen?! Ich kaufe mir auch einen Festplattenrecorder nur damit ich Timeschift nutzen kann ist klar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    Tja, wer die Idee wohl wieder hatte...

    Kann man den Thread eigentlich (wegen der zwei Tippfehler) mal umbenennen?
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    Ne ne lest mal richtig !
    "Im Rahmen dieser speziellen Lösung hat der Hersteller die Möglichkeit, die Aufnahmefunktionalität zu implementieren, also den Receiver mit CI-Slot quasi per Update in einen HD+ Receiver zu verwandeln. Die Entscheidung liegt beim Hersteller.
    Weitere Informationen erhalten Sie bei:"

    Mit einem CI Modul kann man sehrwohl aufnehmen, wenn der Hersteller die Soft anpasst.
    Der schwarze Peter ist nun bei den Herstellern. Ich denke bei z.b. einem HDS2 plus kann man mit neuer Software dann auch aufnehmen, aber nicht mehr spulen.
    Naja die Hersteller müssen sich nun auch bekennen. Es gibt ein Glück noch Unicam und co.
     
  7. diboze

    diboze Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    omg. da gräbt einer alte news aus, um über hd+ zu hetzen.
    das ganze dann noch mit fettschrift und unleserlicher rechtschreibung.
    klar werden aufnahmen nicht gelöscht...und, dass man mit einem ci+-modul nicht aufnehmen werden kann, ist schon seit monaten bekannt.
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    Über Rechtschreibung rege ich mich hier schon lange nicht mehr auf.

    Und die News sind vom 31.03.2010, nix mit alt. Es war alles "bekannt", aber heute kam die offizielle Meldung. Und das ist ein Scherz mit Ci+.
    Ein Glück gibt es aber Uni und Co.
     
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    Wieso unleserlich?
    Ist doch klar, dass Rest-Erektionen gemeint sind!
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    Korrekt !

    Da wird ja schon wiede rgelogen :
    Hab erst einmal ne Mail an Astra rausgeschickt !

    Hallo,

    bitte entfernen sie aus dem folgenden Artikel unter Punkt 1.2 die Behauptung "CI Plus ist ein neuer Standard".
    Diese Behauptung ist falsch, der einzige derzeitige Standard lautet CI 1.0

    http://insider.ses-astra.de/news/2010/03/artikel/hd-so-klappts-mit-den-privaten-in-hd/

    Mit freundlichen Grüssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010

Diese Seite empfehlen