1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ für UFS 922

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von svburke, 4. März 2012.

  1. svburke

    svburke Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Könnte sein, dass diese Information irgendwo im Forum versteckt ist, aber ich habe leider noch keine abschließende und umfassende Antwort für mich gefunden.
    Deshalb bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:

    1) Mit welchem CI-Modul (Unicam, Giga Blue, Alphacrypt modul light oder, oder.....) funktioniert beim Kathrein UFS 922 der HD+-Empfang am besten
    (Umschaltgeschwindigkeit, zuverlässiges Entschlüsseln ohne lästiges Herausziehen und Stecken der Karte nach Receiver-Start etc. , etc.)

    2) Welche Version des Modules ist dann anzuraten?

    3) Welcher Software-Stand des jeweiligen Modules ist dann zu wählen bzw. mit dem Programmer zu laden?

    4) Mit welcher Firmware des Kathrein-Receivers läuft dann das Modul am zuverlässigsten?

    Vielen Dank für die Antworten zu den vier Fragen (wenn's geht direkt antworten und nicht zu anderen Themen abdriften).

    Grüsse
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ für UFS 922

    Das Alphacrypt scheidet aus, das kann die HD+ Karte nicht lesen.
    Am geläufigsten ist das Unicam.
    Ich würde ja eher zum etwas teureren Diablo 2 raten.
     
  3. svburke

    svburke Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ für UFS 922

    Wie wären dann die Fragen 2)-4) für den Diablo 2 zu beantworten?
    Hat sonst keiner einen Tip?
     
  4. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: HD+ für UFS 922

    Habe seit fast zwei Jahren die Kombination UFS922 + Diablo 2 Professional am Start. HD+ Karte steckt drin, läuft perfekt im unteren Slot (oben Alphacrypt mit S02-Karte) mit der aktuellen Ipnosys 0.36
    Software auf der Kathi ist die originale 2.00 , die letzte HD+ freie Software, alles darüber ist für das Legacy-Cam ausgelegt.
     
  5. svburke

    svburke Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ für UFS 922

    Vielen Dank für die Antwort. Dann war es ja richtig, dass ich die Software-Aktualisierungen bisher abgelehnt habe.
    Jetzt muß ich doch noch einmal nachfragen:

    1) Welcher Programmer ist für den Diablo 2 ist zu empfehlen oder wo bekomme ich das komplette Bundle (Cam+Programmer) günstig her? Bis jetzt habe ich nur ein Bundle für 144,90 Euro gefunden.

    2) Bei Amazon hat noch jemand mit einem UFS 922 das Unicam 2 Delta Crypt CAM mit FW 5.20 und UFS FW 2.02 beta sehr empfohlen. Soll bestens ohne Ruckler laufen, aufnehmenn und umschalten. Kostet als Bundle bei DVBshop 89 Euro.

    Was ist davon zu halten?

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  6. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: HD+ für UFS 922

    144,90 ... viel billiger bekommst Du es nicht. Eventuell gebraucht über Ebay, musst mal schauen
    Ich habe im Mai 2010 für das Bundle 137,90 (Amazon) gezahlt. Du siehts also, dass die Preise kaum fallen, eher das Gegenteil ist der Fall.

    Zum Unicam kann ich nix sagen, ist Deine Entscheidung ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ für UFS 922

    Zum Diablo 2 muss man aber auch dazu sagen, das neben der HD+ Karte auch der ORF und Co ohne Smardcard läuft.
    und die Schweizerischen SRG Programme.
    Das kann das Unicam nicht.
    Daher ist der Preis mit dem Unicam nicht vergleichbar.
     
  8. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: HD+ für UFS 922

    Kommt noch dazu als Argument, stimmt!
     
  9. svburke

    svburke Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ für UFS 922

    Beim Nachtfalken hat mir einer geschrieben, das das D2 im Kathrein bei ihm große Wärmeprobleme gemacht hat:

    Hallo,

    also ich habe mir erst das d2 gekauft und bin nicht froh geworden und hab jetzt ein Giga Twin Cam Blue drin des läuft mit der 3.30er Software perfekt. Das D2 nehme ich nur noch für emus her. (wird zu heiß trotz extra lüfter in der Kathi)

    mfg

    Kennt jemand das Problem?

    Grüsse
     
  10. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: HD+ für UFS 922

    Sicher, dass D² wird schon ziemlich warm, man kann auch heiß dazu sagen ... aber auch nicht mehr als das Alphacrypt Light.

    Es kommt auch immer darauf an, wo genau der Receiver steht und mit welcher Drehzahl der verbaute Lüfter arbeitet ---> im geschlossen oder offenen Rack oder einfach nur im Regal mit genügend Luft von allen Seiten.

    Mein 922 steht in einem Rack, nur die Front ist offen. Der Lüfter (ausgetauscht, dass Original war mir zu laut) dreht mit 1000 u/min so gut wie unhörbar und der 922 wird am Gehäuse höchstens handwarm.

    Jedenfalls habe ich noch nie Aussetzer, welche hitzebedingt gewesen wären.
     

Diese Seite empfehlen