1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD für mich sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vatertom, 3. Januar 2007.

  1. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    172
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heut in der Post mein Rückholangebot (5er Kombi für 24,97 Dauer 24 Monate) bekommen. Zum Einen wird mir ein weiteres exklusives Angebot angeboten. Vielleicht weiß jemand was das sein soll? Zum Anderen könnte ich HD Sender auswählen. Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit HD gemacht. Ich besitze den Humax PR-Fox und einen guten Sony 100Hz Fernseher. Könnte ich mit dem Fernseher und passendem HD-Reciever die Programme sinnvoll nutzen ? Oder was benötige ich für HD genuß ?
    Vielen Dank im voraus
    Gruß vatertom
     
  2. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Ostallgäu
    AW: HD für mich sinnvoll ?

    Dein Sony Röhren TV wird dir bei den HD Kanälen trotz etwaigen HD Receiver leider nichts bringen. Dafür brauchst du einen Fernseher der die Anforderungen des HD-TVs erfüllt - für gewöhnlich zu erkennen am Logo "HD-Ready". Dieses Logo wirst du (bis auf wenige Ausnahmen) nur auf TVs sehen die auf der LCD-, bzw Plasma-Technologie basiert. Stichwort "Flachbildfernseher". Erst dieser bietet dir die Qualitätsmerkmale von HD-TV.

    Gruß,
    Siri
     
  3. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    172
    AW: HD für mich sinnvoll ?

    Danke ! Das wars dann erstmal.
     
  4. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    172
    AW: HD für mich sinnvoll ?

    Vielleicht auch nicht!
    Reicht mir ein HD-Ready-Fernseher für Premiere HD??
    Habe nur eine normale Box (Humax PR-Fox)
    Gruss vatertom
     
  5. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: HD für mich sinnvoll ?

    Leider nein!!!

    Für den Empfang von HD Programmen benötigst du sowohl einen HD Reciever als auch einen Fernseher mit dem Logo "HD-Ready". Wenn eine Komponente fehlt, dann ist Fernsehen in HD nicht möglich...;)
     
  6. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: HD für mich sinnvoll ?

    Und selbst wenn du einen HD Fernseher und auch einen HD Receiver hast dann kannst noch lange kein HD sehen ohne weitere Kosten. Wirkliches Vollprogramm in HD bekommst aktuell nur bei Premiere und das kostet weiteres Geld.

    Mal abgesehen von P7 und S1 die alle Schaltjahre mal etwas in HD, sowie den HD Sender ANIXEHD der aber meist ältere Filme hochskaliert senden. Ahja, ArteHD wird kommen, aber ob sich dafür eine Anschaffung aller HD Komponenten bezahlt macht mag ich bezweifeln.
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: HD für mich sinnvoll ?

    Nur zur Klarstellung: AnixeHD skaliert nicht altes Filmmaterial hoch. Würde ja auch nichts bringen, dann könnten sie auch in SD senden, da die HDTV-Receiver oder der HD ready - Fernseher eh hochskaliert.

    AnixeHD tastet alte Filme noch mal neu in HDTV-Auflösung ab. Dass das Bild nicht an heutige HDTV-Bilder herankommt, sollte klar sein, ist aber trotzdem je nach Film recht gut.

    Übrigens wird dieses Abtasten mit sehr vielen Filmen gemacht. Schaut euch mal einige HD-DVDs, etc. an. Die älteren Filme, die darauf veröffentlicht wurden, wurden damals noch nicht mit einer HDTV-Kamera aufgenommen.
     
  8. jenser_holly

    jenser_holly Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    89
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Nokia Dbox2
    Sky HD Receiver
    AW: HD für mich sinnvoll ?

    Ich bin auf der Suche nach einem HD Sat Receiver, der auch mit einer Festplatte ausgestattet ist. Gibt es so etwas auf dem Markt? Am besten wäre noch zusätzlich mit einem DL-DVD-Brenner...
     
  9. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: HD für mich sinnvoll ?

    Zur Zeit gibt es keinen HD Reciver mit Festplatte.
    Ob und wann sowas kommt steht in den Sternen.
     
  10. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: HD für mich sinnvoll ?

    Ich denke aufgrund der aktuellen Lizensen wird sich das noch hinauszögern.

    Vielleicht kommt ja mal irgendwann ein HDTV Receiver der zwar Festplatte hat aber die nur für SD Sendungen nutzbar sein wird.

    Ich denke kaum das man tolle Kopierschütze wie HDCP bastelt um dann das Bildmaterial in voller Pracht auf HDD zu bannen :)
     

Diese Seite empfehlen