1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2014.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    HD ist ein Luxusgut.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    Hat mit Satelliten nunmal auch nichts zu tun. Fakt ist nun mal, dass die deutschen Kommerzsender HD nur als Pay-Version ausstrahlen wollen, gleichgueltig auf welchem Uebertragungsweg.... Ist manch anderen (meist kleineren) Laendern ebenso, in manch anderen halt nun mal nicht.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    Stimmt. Um bei den Vergleichen zu bleiben - bestelle ich einen Wagen mit einer Speziallakierung und Alufelgen zahle ich auch mehr. So ist HD+ zu verstehen. Es ist sowas wie die Extras der Privatsender.
    Nur blöd, dass eben an diesen Alufelgen noch die Wegfahrsperren befestigt sind. Um den Vergleich fortzuführen, wenn ich an die Vorspulsperre denke, die es bei SD-Sendern der Privaten serienmäßigmäßig nicht gibt.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    Und das findest du in Ordnung?
    UHD wird dann Ultra Luxus und mit DTS dann...
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    Dann sind die meisten Zuschauer längst weg.
    Luxus - mag sein.
    Gut? Hierzulande anscheinend nicht!
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    ohne Worte....

    [​IMG]

    Ich schreib' das mal neu:
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    HD war vielleicht mal ein Luxusgut. HD ist im Jahre 2014 aber Standard. Kannst Du heute irgendwo noch Fernseher ohne HD kaufen? Sind die Programme der Grundversorgung nicht auch alle in HD empfangbar?

    Aber ich mache Dir keine Vorschriften. Du darfst auch gerne beim Neuwagenkauf für ABS beim Händler Deines Vertrauens freiwillig 1000,- Euro extra dafür hinblättern. Ich tue es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    war es in 2007 vielleicht mal
     
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    Naja selbst in UK gibt es 2 Private HD Sender (Channel 4HD, ITV1 HD) die ohne irgendwelche Restriktionen empfangbar sind. Wobei man natürlich sagen muss das die Mehrheit der Privaten nur im Pay TV Abo in HD senden, aber die 2 Privaten HD Sender haben überhaupt kein Problem ohne Restriktionen zu senden und auf Channel 4 HD kam sogar Marvels Agent of S.H.I.E.L.D vor dem deutschen Pay TV.