1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD fähiger Twin Receiver für DVB-T/DVB-C

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von alexbaxter, 18. März 2010.

  1. alexbaxter

    alexbaxter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754
    Anzeige
    Hallo.
    Aktuell bin ich glücklicher Nutzer einer Dreambox 7025 mit DVB-C ( für die ÖR ) und DVB-T Empfängerteil ( die privaten )
    Die Box ist leider nicht HD fähig und ich würde gern auf ein Gerät umsteigen, mit dem ich die ÖR HD Sender empfangen kann.

    HD+ ist nicht gewünscht und geplant.
    Die einzige mir bekannte Option ist die Dreambox 8000, aber das ist mir die Sache wirklich nicht wert, vor allem da sich nicht absehen läßt wie lange die Privaten noch über Antenne zu empfangen sind.
    Gibt es eine billigere Lösung mit Festplatte ?

    Vielen Dank,
    Alex
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. alexbaxter

    alexbaxter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754
    AW: HD fähiger Twin Receiver für DVB-T/DVB-C

    Leider keine Festplatte möglich , so weit ich das sehe :D.

    Auch nicht ganz klar, für mich aber wichtig, bietet der DVB-T Tuner eine Spannungsversorgung ?
    Ich habe ne Zifa 16, die darauf angewiesen ist.

    Aber immerhin, das ist schon eine ganz andere Preisklasse.
    Ich hoffe ja, das der VU+ mal mit den gewünschten Mischtunern raus kommt, ich denke das wärs....
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD fähiger Twin Receiver für DVB-T/DVB-C

    Also an den Edision könntest du zumindest eine externe HDD anschließen.
     

Diese Seite empfehlen