1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD fähiger PVR-welcher denn nu?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Henning S, 28. Dezember 2008.

  1. Henning S

    Henning S Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    mein erster Post und gleich wieder die typische Newbie Frage....
    Ich habe derzeit eine Dreambox 70000 an meinem Samsung LCD TV über SCart/RGB angeschlossen. SD Empfang meiner Ansicht nach in Ordnung.

    Nun würde ich gerne auf einen HD fähigen Receiver umrüsten und habe mir mal ein paar n die nähere Auswahl genommen:
    Clarke-Tech
    Edision Argus
    Imperial SatBox
    Vantage 7100
    Ferguson 8500

    Meine Kriterien sind relativ simpel:
    Single Tuner ist ausreichend
    Premiere mit AC MUSS gehen wg. Fußball ;-)
    Premiere Optionskanäle sollten unterstützt werden
    mind. gleichwertiges Bild in SD wie die Dream
    Gutes HD Bild
    relativ stabil (meine Frau ist Kummer gewöhnt)

    Schön wäre es natürlich , wenn die Aufnahme auch auf eine intern einbaubare Platte gehen würde-ist aber kein KO Kriterium.

    Wäre schön, wenn mir dazu jemand einen TIpp geben könnte- Alternativvorschläge sind antürlich ebenfalls herzlich willkommen. (Woraus resultiert eigentlich der Unterschied bei den 180 Euro Receivern und den für ca 350 ? Die groben technischen Daten ähneln sich doch relativ stark?)

    Gruß
    Henning
     

Diese Seite empfehlen