1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ (Entavio die zweite?)

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von dave1980, 5. Juni 2009.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    die Meldung von heute ist ja auf den ersten Blick vielversprechend.

    Grundsäzlich bin ich auch bereit, ein oder zwei Euro im Monat für HD-Free-TV zu bezahlen, wenn das Angebot stimmt.

    Was mich bis jetzt stört, dass die PREMIERE-HD-Boxen in der Regel mittlerweile Videoguard-Karten haben, da sie das Crypt unterstützen. Ich habe den Humax und eine V-Karte.

    Aber warum kommen jetzt nur die Nagra-Karten zur Anwendung und das ohne CI (CI plus ist ja keine Alternative).

    Wenn sich HD+ mit Sky nicht einigt, dass die Freischaltung direkt via Sky automatisch erfolgt, wird dieses HD-Projekt ein zweites Entavio-Desaster werden. Hoffentlich springen PRO 7 HD & SAT1 HD nicht auf den selben Zug.

    Dave
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

    Ich gehe ehrlich gesagt FEST davon aus, dass man mit Sky kooperiert, und die HD+ Sender auch via Sky freischaltet. Oder aber RTL verhandelt mit Sky direkt, und die Sender werden dort mit integiert. Es wäre absolut schwachsinnig, wenn Sky Ende des Jahres eine Sky+HD Box für Deutschland rausbringt und darauf dann RTL HD und VOX HD nicht zu sehen wären.

    Greets
    Zodac
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

    Bitte Leut, ihr wollt doch nicht etwa für ein HD-Programm Geld ausgeben, welches sich nicht vom SD unterscheidet.

    Wenn doch, kann ich nur hoffen, das sich nicht mehr Leute wie euch finden.

    Weder das zahlen für den aufgepuschten SD Müll, noch für CI plus oder sonstige neuartige Gängelung sollte auch nur ein cent ausgegeben werden.
     
  4. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

    Sehr richtig.
    Immer dran denken die Gehaltschecks bei RTL werden dadurch gezahlt ,dass wir sie einschalten .
    Also von daher müssten die Typen ja mal als Anreiz damit wir sie kucken freiwillig die HDSignale rausrücken .

    Ich zahle für trash keinen Cent .
    Ab 12.2.2010 gibts 4 ÖR HD Kanäle :winken:
     
  5. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

    Also ich zahle auch keinen Cent für den Müll, der auch noch mit Werbung gespickt ist. Und auch noch neue Hardware kaufen? Sorry, da können sie die Sender gleich wieder vom Netz nehmen. Welcher durchschnittliche deutschsprachige Europäer gibt einen Haufen Geld aus, dann auch noch was monatlich, um das gleiche in HD zu sehen, das man in SD schon nciht sehen will?
     
  6. CypherHamburg

    CypherHamburg Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

    Das ist der Fehler, ihr müsst schon über euren Horizont hinaus denken.
    RTL ist Marktführer.
    Ihr könnt noch soviel schreien, es ist Trash und keiner will es sehen. Stimmt trotzdem nicht.
    Richtig ist: Es ist Trash und die meisten wollen es sehen!
     
  7. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

    Das ist richtig. Aber ich glaube dem Trash-Publikum reichts auch in SD ;)
     
  8. Union

    Union Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

    Wer kauft sich schon einen neuen Receiver für 600€ nur damit er Köche und Richter in HD sieht. Wenn es über CI Module geht kann die Sache schon ganz anders aussehen.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

    Selbst dann ist es höchst zweifelhaft ob man Kunden kriegt, denn wenn Sky-Kunden, wie in Italien und UK üblich, die Sky-HD-Boxen subventioniert für ca 50 € bekommen dann ist darin kein CI+ Schacht ;)
    Entweder man kooperiert (Abrechnung, Simulcrypt) mit Sky oder man hofft dass Sky auch CI+ unterstützt (sehr fraglich) oder man geht in direkte Konkurrenz und wie das ausgeht dazu kann Arena und Entavio befragen....

    Mit den HD+ Plänen verstehe ich allerdings Murdochs Engagement hier besser, man versucht einfach die Plattformherrschaft für HD zu bekommen, wie auch HD+ (aka Entavio aka SES Astra) es nun versuchen wird. Ich glaube also nicht dass man kooperieren wird. Da wird wieder ne Menge Geld verbrannt werden
     
  10. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

    Hallo,

    Mal hoffen das du recht behältst.

    Gruß.

    Horst.
     

Diese Seite empfehlen