1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Zimbi RFD, 4. März 2010.

  1. Zimbi RFD

    Zimbi RFD Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit kurzem einen Pace sky hd1 Receiver an einem Kathrein Quad LNB
    an dem noch 2 weitere Receiver laufen.
    Wenn nur ich den Pace laufen habe bekomme ich ohne Probleme ALLE Sender auch ARD-HD, ZDF-HD, ARTE-HD.....
    sobald aber ein weiterer Receiver läuft ist Schluss mit HD nur noch SD läuft :rolleyes:
    Ist der Fehler beim Quad LNB oder mag der Pace Receiver nicht das noch weitere Geräte am LNB hänge warum auch immer.

    Zimbi RFD
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Empfangsproblem

    Dein Quad LNB ist Mist. Austauschen.
     
  3. Zimbi RFD

    Zimbi RFD Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfangsproblem

    Auf welches? Wieder Kathrein?
    Bei Kathrein ist ein Haltefuss wo das LNB einrastet.

    Zimbi RFD
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Zimbi RFD

    Zimbi RFD Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfangsproblem

    Mir ist nur nicht ganz klar warum ich dieses Problem habe, wenn nur ich meinen Receiver laufen hab ist alles tiptop:rolleyes:
    Es betrifft ja auch nur die HD Programme wenn andere Receiver laufen oder umschalten.
    Die normalen (SD) laufen immer was kann da das LNB nicht ab:confused::eek:

    Zimbi RFD
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: HD Empfangsproblem

    Laufen nur die HD-Programme nicht, eher unwahrscheinlich?
    Prüfe mal, ob die Programme 1Plus, Arte... auch nicht laufen, sobald ein anderer Receiver zugeschaltet wird, dann wäre es ein High- Lowband Umschaltproblem.

    Auch schonmal die Anschlüsse am Quad untereinander getauscht, es müsste ja noch ein Anschluß frei sein?
     
  7. Zimbi RFD

    Zimbi RFD Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfangsproblem

    Nur die HD fehlen:rolleyes: Anschluss tausche ich am Wochenende;)

    Zimbi RFD
     

Diese Seite empfehlen