1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ScotchGE, 1. Februar 2014.

  1. ScotchGE

    ScotchGE Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir sind seit ein paar Jahren Sky-Kunde(Paket Buli+Sport) und hatten bisher beim Ältesten Sohn den Receiver angeschlossen. Der Jüngste hat bis zuletzt auf einem Röhren-TV geschaut, wo HD ja keine Rolle spielt. Nun hat er einen neuen TV und möchte Sky in HD genießen. Also haben wir bei ihm mit einem Modul, Sky angeschlossen. Da er sich für int. Fußball und die NBA interessiert,wollen wir jetzt das HD-Paket dazu buchen, um Sender, wie Sport1+ HD und Sport1 US HD etc. empfangen zu können.
    Problem: Wir haben Satellit und derjenige, der uns das Modul besorgt hat, meinte der Jüngste könnte nur HD Programme sehen, wenn der Ältere kein TV schaut. Grund: Die Programme laufen auf der selben Ebene(?). Da frag ich mich, wie ich diese Ebene ändern kann. Bzw. wie wir etwas einstellen, damit der Jüngere HD empfängt. Der Ältere ist nicht so scharf auf Schärfe. :)
    Hoffentlich könnt ihr uns helfen, da für uns das HD-Paket so keinen Sinn machen würde.

    Gruß
    ScotchGE
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD empfangen?

    Ich vermute, dass ihr keine eigene Satanlage betreibt und in der Wohnung gibt es nur einen Satanschluss
    - richtig?

    Dann ergibt sich folgendes:

    Receiver 1 (älterer Sohn) ist an das aus der Dose kommende Kabel
    angeschlossen.
    Receiver 1 hat einen Ausgang und an den ist der neue Flachmann
    (Receiver 2) angeschlossen
    - richtig?

    Wenn dem so sein sollte, dann kann Receiver 2 nur das Empfangsband
    empfangen, das auch Receiver 1 empfängt.
    http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

    Beispiel:
    Wenn die im Link grün markierten Kanäle vom eingeschalteten Receiver 1
    empfangen werden, müssen diese Kanäle auch von Receiver 2
    empfangen werden.
     
  3. Tip

    Tip Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Entertain:
    Media Receiver MR300A
    Router Speedport W 724V

    Sky:
    Sat: Sky Pace HD 2 Receiver
    AW: HD empfangen?

    Das lässt sich so nicht beurteilen (sind mehr Fachbegriffe von Nöten)
    Ich würde sagen es hört sich so an, als sei ein Sat-Anschluss(kabel) von euch mit einer Weiche gedoppelt worden. Das erklärt zumindest die Symptome.
    Denn in diesem Fall kann auf beiden Receivern nur das gleiche Signal (Horizontal oder Vertikal) vom Satellit empfangen werden.
    Dabei ist ein Signal das "dominante", heißt will Receiver A einen Sender der dominierenden Polarisation sehen, kann B das auch nur machen. Die andere Polarisation scheitert dann immer.
    Dazu dürften wohl auch die HD Sender gehören.

    Lösen könnte nur eine Anpassung (Entkopplung) in der Anbindung des Satelliten bringen.

    So nun hab ich auch wenig Gachbegriffe genutzt. Hoffe rs war dennoch verständlich.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.339
    Zustimmungen:
    4.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD empfangen?

    Ja, es scheint sich um eine mittelschwere Pfusch-Installation zu handeln. Nutzung paralell dann vermutlich nur innerhalb eines dieser "bunten Kästchen" (Fachbegriffe vermieden :p)

    http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

    Hat also nichts mit HD zu tun, sondern einfach mit der Verteilung auf den Transpondern.
     

Diese Seite empfehlen