1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kuckkuck, 16. August 2011.

  1. Kuckkuck

    Kuckkuck Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Kathrein UAS 484 und ein Multischalter von ASCI AMS 508 N.

    Leider kann ich kein HD bzw.HD+ empfangen.

    Ist das mit diesen Komponenten überhaupt möglich?

    Oder muss alles neu?

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.488
    Zustimmungen:
    3.696
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Empfang

    Ja. Die sind für volle digitale Empfang geeignet.

    Kannst du Phoenix,Eins Extra,Arte deutsch empfangen?
    Was für ein Receiver hast du?HD Receiver?
     
  3. Kuckkuck

    Kuckkuck Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang

    Hallo,
    nein empfange kein atre,Phönix oder eins extra.
    Habe eine hd reciver,aber keinen markengerät.

    ein testprogramm in HD empfange ich komischer weise.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.488
    Zustimmungen:
    3.696
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Empfang

    Wie viele LNB Kabel sind am Multischalter angeschlossen? Alle 4?
    Was für ein? Hast du auch eine HD+ Karte?
     
  5. Kuckkuck

    Kuckkuck Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang

    Ja es sind alle 4 Kabel angeschlossen.
    Habe momentan einen reciever von microelectronik der mir bei den HD programmen sagt "kein Empfang"

    Denn mit der HD+ Karte habe ich wieder umgetauscht, da es ja nicht funktioniert hat.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.488
    Zustimmungen:
    3.696
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Empfang

    Tja, hast du Kabel und F-Stecker schon geprüft?
    Wie sieht das mit Empfang von anderen deutschen Sender aus?
    z.B. Sat1,RTL;Das Erste,ZDF,VIVA,DMAX,Sport 1.Kannst du die empfangen?Wenn ja,tausch erst mal die LNB Kabel "LH<==>LV" am Multischalter Eingang und schau mal ob jetzt Phoenix,Arte deutsch oder Eins Extra geht.
     
  7. Kuckkuck

    Kuckkuck Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang

    Alle anderen Sender empfange ich. Nur halt die HD bzw. HD+ Programme nicht.
    Wede das mit dem Kabel tauschen mal testen und dann wieder einen laut von mir geben.

    Danke Dir.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.488
    Zustimmungen:
    3.696
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Empfang

    Okay, sollte diese Kabeltausch nix bringen, deutet das auf ein Defekt von LNB oder Multischalter.Aber erst mal testen.;)
     
  9. Kuckkuck

    Kuckkuck Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang

    Hallo KeraM,
    das Tauschen der Kabel hat auch nichts gebracht, leider.

    Wie stelle ich denn jetzt am bessten fest ob das lnb oder der multischalter defekt ist?

    Gruß
    Kuckkuck
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.488
    Zustimmungen:
    3.696
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Empfang

    Tja, am Multischalter kommen da 4 LNB Kabel an.(LH,LV,HH,HV)
    Verbinde "LH" Kabel direkt (ohne Multischalter) mit deinen Receiver und schau mal ob du Phoenix,Arte duetsch, ARD/ZDF HD,ServusTV HD empfangen kannst.(eventuel neuen Suchlauf starten)
    Wenn jetzt du die Sender empfangen kannst,deutet das auf Multischalter Defekt,wenn nicht ,LNB hinüber.
     

Diese Seite empfehlen