1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Erster, 29. April 2011.

  1. Erster

    Erster Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Was muss ich machen um RTL,Pro 7 und so weiter in HD zu empfangen.

    mfg
     
  2. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Empfang

    moien,

    und hier im forum lesen und sich nicht nur auf den link verlassen.
    es scheint gerade für hd neulinge nicht ganz leicht zu sein (ist auch verständlich) und dann kommen so fehlkäufe raus, wo kabelkunden meinen, sie könnten mit einem hd+ satellitenreceiver was anfangen.

    also bitte vorher einlesen und ein wenig fragen, wenn nicht alles klar ist.

    Andreas
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Empfang

    In dem Link wird alles richtig dargestellt - HD+ nur über SAT.
    Hier im Forum haben einige Leute bis vor wenigen Monaten noch behauptet das HD+ Sender nicht aufgezeichnet werden können, obwohl das mit zertifizierten HD+ Receivern geht.
    Unter diesem Aspekt sollte sich "Erster" doch lieber auf die offiziellen Seiten von HD+ verlassen und nicht auf Vermutungen von HD+ Gegnern.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Empfang

    Und es gibt auch immer noch Leute die behaupten HD+ sei kein Pay TV ;)



    Einen der kastrierten Gängel-Receiver oder PVRs kaufen und jährlich noch mehr Geld pro TV Gerät bezahlen wo das Programm empfangen werden kann, solange HD+ sich noch sendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  6. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Empfang


    und ich hab nur gewartet bistdu was schreibst ! keine hobbys ?oder



    naja auch egal

    naja aufnehmen kann man aber niht auf den pc übertragen oder werbung weg machen ;)
    kauf die ne nette box vantage 6000hd oder so soft drauf karte kein und fertig ;)
    kaistet die so um die 200 euro ;) ist besser als ein hd FOX oder so ;)
     
  7. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Empfang

    moien,
    es wird nur so das ein oder andere garnicht oder bis zum ende beschrieben.
    alle infos findet man da halt auch nicht.
    als einzige quelle kann ich es halt einfach nicht empfehlen, weil wirtschaftliche interessen dahinter stecken dinge besonders gut, und andere dinge garnicht zu beschreiben. damit kann man dann immer behaupten, dass man die aspekte, die aufgegriffen wurden wenigstens richtig sind, aber alle anderen dinge, die man erst auslässt halt auch nicht falsch darstellen kann.

    ich denke, dass tabakkonzerne auch die warnhinweise auf den verpackungen nicht freiwillig draufmachen würden.

    grüße, Andreas

    Andreas
     
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Empfang

    Ja gut, dass z.B. Sendungen nicht aufgenommen werden können, wenn es ein Sender so will, steht da nicht. Alle möglichen Einschränkungen stehen erst in der Anleitung eines HD+ Receivers (bei meinem auf Seite 98).

    Alles was technisch machbar ist, aber nicht angewendet wird, gehört auch nicht auf die HD+ Seiten.

    Sowohl die HD+ Sender (Vorspulsperre) als auch die Filmverleiher (Kopiersperre) dürften momentan zufrieden sein.
    Bleibt abzuwarten ob zweit genannte in Zukunft eine Aufnahmesperre fordern...
     
  9. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: HD Empfang

    Das sehe ich ganz anders. Die Kunden sollten schon die Möglichkeit haben zu erfahren, was sie in Zukunft alles erwarten kann. Nur weil etwas jetzt noch nicht angewendet wird, bedeutet das ja nicht, dass es nicht schon morgen, oder in einer Woche, einem Monat oder vielleicht auch erst einem Jahr dann doch angewendet wird. Also sollte man die Kunden zumindest vorwarnen, dass es technisch möglich ist und irgendwann vielleicht auch eingesetzt wird.

    Sonst geht irgendwann das Geschrei los:

    "Wieso kann ich Sendung x nicht aufnehmen, warum ist Sendung Y nicht mehr abspielbar...."

    HD+ soll sich holen, wer es will, aber dann doch mit nem Receiver der einem nicht aller Möglichkeiten beraubt. Wenn sie sich die teurere HD-Ausstrahlung schon bezahlen lassen wollen, dann sollen wir doch mit dem Inhalt machen können, was wir wollen. Wir sind das einzige Land, das auf solche schwachsinnigen Ideen kommt. Das muss man ja dann aber nicht auch noch freudestrahlend begrüßen und mitmachen.

    Aber es gibt ja zum Glück genug Receiver mit denen die Programme laufen, ohne dass man unter den Sperren leidet.

    Davon mal abgesehen: Warum sollte der zahlende Kunde leiden, während sich andere den Kram dann aus dem Internet ziehen, ohne je die 50 Euro gezahlt zu haben? (Ist für mich ähnlich ärgerlich wie die ganzen Raubkopierer-Warnhinweise auf den DVDs, während der Film aus dem Netz sofort losgeht, in gleich guter Qualität. - Der ehrliche Kunde ist immer der gearschte. Also find ich, wenn man die 50 Euro schon zahlt, sollte man sich wenigstens nen Receiver holen, der einen nicht einschränkt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Empfang

    Danke, für deinen guten Beitrag "Endymion" :cool:

    Hier gibts Infos zu den (heutigen) Nachteilen von HD+ und CI+ Technik:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Hier erfolgt dann meine Beratung über gängelfreie Empfangstechnik:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4720814-post11.html
    SatKing | Unicam Unicrypt CI Modul inkl. Unicam Cam Programmer | Der King im Multimediareich

    Discone
    :winken::LOL:

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
     

Diese Seite empfehlen