1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bombig, 22. August 2014.

  1. bombig

    bombig Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo mein Name ist frank und ich habe seid zwei Wochen ein Problem mit meinen HD Programmen genauer gesagt bekomme ich nur noch die Meldung ihr reciver empfängt kein signal oder ein zu schwaches signal es fing damit an das ich ich diese Kästchen im Bild hatte und ein paar Tage später kam dann die o.g. Meldung ich konnte zwar noch ein paar Tage ARD und dmax sehen aber auch das geht nicht mehr . ich kann jedoch die normalen digital Programme sehen ( alle) zur Anlage kann ich sagen sie ist von Schwaiger 80 er Schüssel mit quad LNB dazu ein sat multischalter SEW4058 mit 8 Ausgängen und als reciever einen Humax icord minni und einen TT-micro S825 . (der ist aber nicht angeschlossen ) sowie 7 reciever ohne HD die angeschlossen sind und alle empfangen die normalen Programme ohne Probleme . Ich die Ausrichtung und Signalstärke geprüft sie liegt bei 90 % was mir auch am reciever angezeigt wird also 9 Balken bei zB RTL normal schalte ich auf RTL HD zeigt er nur noch 2 Balken an . ich hatte zwei Jahre keine Probleme mit HD aber nu geht es nicht mehr . achja ich habe natürlich die reciver getauscht und an verschiedenen Leitungen getestet um auszschliessen das der reciever oder die Leitung defekt ist aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter . vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch machen kann .
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Empfang weg

    Meine ersten Schritte wären:

    > Eins der 4 vom Quad LNB kommendes Kabel vom MS trennen und ein MS Ausgangskabel ebenfalls.
    > Beide Kabel werden mit einem F-Verbinder gekuppelt.
    [​IMG]
    So kann man den MS als Verursacher ausschließen.
    Ev sollten alle 4 Quad LNB Ausgänge nacheinander getestet werden.
    Bist du sicher, dass ein Quad LNB werkelt?

    Sollte aber ein Quattro LNB werkeln, würde ich das L/h Kabel vom MS trennen und den Empfang ohne MS testen.
    Die grün markierte Abteilung ist das L/h Band.
    ftp://ftp.backschues.net/pub/sat/doku/ebenen_192e.pdf

    Ich vermute eher, dass das LNB der Verursacher ist.

    Viel Erfolg
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.275
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Empfang weg

    Das hast du bei mir auch vermutet gar gewusst. Es war aber nicht das LNB. Der Mensch sagt doch, dass er andere Programme empfängt....:(

    P.S. Wann begreifst du endlich, dass ein LNB kein Hackepeter in der Sonne ist? :(
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Empfang weg

    Wer nix von der Satelliten-Technik weiß und begreift - bist du.:LOL:
    Frequenzdrift:
    Frequenzdrift - TopfWiki

    Kapierst du natürlich nicht.
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wenn+man+keine+ahnung+hat
    Das auch nicht:
    Aber was kapierst du denn überhaupt....
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.275
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. bombig

    bombig Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang weg

    Sorry es ist natürlich ein quadro LNB ich habe heute ein neues angebaut um weiter zu kommen die sind zum Glück nicht mehr so teuer aber das Problem ist das gleiche ich habe kein HD . kann ich das l/h kabel denn direkt mit dem reciever verbinden ?
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Empfang weg

    Ja....
    So steht das in Post#2 (jetzt etwas geändert)

    Sollte aber ein Quattro LNB werkeln, würde ich das L/h Kabel vom MS trennen und den Empfang ohne MS testen.
    > Das L/h Kabel des vom neuen LNB kommenden Kabel vom MS trennen und ein MS Ausgangskabel ebenfalls.
    > Beide Kabel werden mit einem F-Verbinder gekuppelt.

    Welches neue Quattro LNB - Fabrikat werkelt jetzt bei dir?
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Empfang weg

    Deswegen auch die richtige Annahme von Volterra dass der Lnb defekt sein könnte!!!:mad:

    Der Ausfall von einzelnen Programmen ist ein Fehlerbild eines defekten LNB.
     
  9. bombig

    bombig Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang weg

    Ich hab mir jetzt eins vom media Markt geholt von B.E.S.T. zum testen reicht das denke ich . ich habe jetzt das l/hkabel vom MS abgemacht und mit erschrecken festgestellt das es völlig verottet ist die kupferlitze ist komplett zerbröselt :-( sie war am LNB schon etwas dunkel . ich hab den Anschluss jetzt neu gemacht und jetzt geht auch das HD wieder aber es bleibt die Frage wie oder wodurch konnte das passieren ? Der MS sitzt geschützt in einem Kasten da kommt keine feutigkeit rein die anderen Anschlüsse sind auch voll OK kein Verschleiß oder so .
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.275
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Empfang weg


    Schon um 17.07 Uhr ist die "richtige Annahme" von Volterra wieder mal für die Katz!!!:wüt:

    Jo.:D
     

Diese Seite empfehlen