1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Empfang unmöglich !! Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von benzol, 11. April 2012.

  1. benzol

    benzol Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hy Hy,
    ich hab mich hier angemeldet weil ich ein unerklärbares Problem habe.

    Hab bei einem Freund eine Sat Anlage installiert

    Citycom CCA 850 ( Spiegel)
    Citycom CCL 142 ( LNB )
    Wisi Multischalter DY58

    Die Sat-anlage wurde mit einem Wandhalter montiert und einem Kathrein Messgerät ausgerichtet ich habe extra auf dem HL ausgerichtet um bestmöglichen Empfang der HD Kanäle zu bekommen ( 75% zeigte das Messgerät ) auf den anderen Ebenen und Spannungen hatte er 100 %

    So und an meiner Sat Dose kommen 65 % an auf HL und auf den anderen 100 %, die normalen Programme funktionieren alle, nur die HD Sender nicht ! Habe einen Humax HD Receiver mit aktueller HD Plus karte und da ist noch Guthaben drauf, an dem liegts nicht, bei mir läuft er einwandfrei.

    Getauscht wurde seit dem, um den Fehler zu beheben:
    - LNB
    -Multischalter
    - Sat Dose ( hab auch schon ohne versucht )
    - Kabel auf dem kürzesten weg ( 25m-30m ) gelegt

    aber das HD möchte nicht, kein Signal.

    Was kann das noch sein ?
    ich weiß nicht mehr weiter !

    Hab die Vermutung das der Brennpunkt der Schüssel nicht passt, was meint ihr ?

    Gruß Benny:confused:
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD-Empfang unmöglich !! Hilfe !!

    In solchen Fällen tanze ich gelegentlich bei den Amigos mit meinem Single Test-LNB von Alps und 30 Metern Test-Kabel Kathrein (LCD95 mit Kompressionssteckern) an.

    Danach war der Spuk immer vorbei und dann galts es sich auf die Fehlersuche zu begeben.

    Auch ein Test unter MS Umgehung mit dem Low/h Ausgangskabel des LNBs ergibt Aufschluss.
    Und welches LNB Fabrikat wurde beim Tausch getestet?
     

Diese Seite empfehlen