1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang Sat bricht ab...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dirk46, 7. Dezember 2010.

  1. dirk46

    dirk46 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe ein aüßerst merkwürdiges Problem: :confused: Habe mir vor kurzem einen Panasonic LCD mit integriertem SAT-Tuner und CI+ zugelegt. Nun das fasst unmögliche - jeden Mittag ziemlich genau um 10 Minuten nach 13 Uhr bricht HD mit der Meldung "Kein Signal" ab. Mitten aus dem laufendem Betrieb. Ein Versuch in den nächsten 2-3 Stunden einen beliebigen HD-Kanal zu wählen = "Kein Signal". So ab 17:00 Uhr ist dann alles wieder gut. Nach einem Sendersuchlauf fehlen dann auch viele Sender - Sendersuchlauf 2 Stunden später = alles wieder da !!!
    Ich schalte dann auf analog-TV um, da ist noch ein analoger Kabelanschluss. Sat wird über ein Quadro LNB und 8-fach Multiswitch über einen Humax PR Fox (wegen SKY) direkt an den LCD gegeben.
    Gibt es jemanden der Rat weiß ?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Empfang Sat bricht ab...

    Hi,

    dann würde ich doch mal zuerst das Sat-kabel direkt am TV anschliessen, umzu sehen ob die Signalkette über den Fox die Ursache ist.

    Gruss
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Empfang Sat bricht ab...

    Schon mal den Multischalter überbrückt? Ob der ne Macke hat. Achtung es fehlen dan verständlicher weise Sender also das Low Band Horizontal direkt anklemmen für HD.
    Tritt die Störung dann nicht auf, hast den Schuldigen gefunden.
     

Diese Seite empfehlen