1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang Samsung UE32C6800

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buuhuu, 17. Oktober 2010.

  1. Buuhuu

    Buuhuu Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    zunächst einmal hoffe ich, dass ich hier mit einem Anliegen richtig bin.

    Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Samsung UE32C6800 die HD Sender von ARD und ZDF nicht empfangen kann. Bzw. weiß ich nicht, wie ich es anstelle ;).

    Über die manuelle Senderspeicherung habe ich schon die Frequenz (11362) eingegeben, aber wenn ich dann auf "Suchen" gehe, schmeißt er mir nur die normale ARD Frequenz (11361) aus. Bei der automatischen Senderspeicherung findet er sämtliche verschlüsselten Sky-Sender in HD - aber nicht ARD und ZDF.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :) !
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Empfang Samsung UE32C6800

    Poste mal den Aufbau der Satanlage.
    Eigene Satanlage?

    Es gibt Mehrteilnehmeranlagen über die das Lowband (darüber senden die ÖR HD-Kanäle) nicht empfangbar ist.
    Kannst Du denn Arte, EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, Phoenix empfangen?
     
  3. Buuhuu

    Buuhuu Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang Samsung UE32C6800

    Ich wohne zur Miete, also gehe ich davon aus, dass an meiner Schüssel noch andere Teilnehmer hängen. Aber 100% weiß ich es nicht.
    Die Sender, die du genannt hast, kann ich nicht empfangen. Bzw. habe ich kein Bild. Allerdings kann ich den EinsFestival HD Testsender empfangen.

    Bedeutet das also, dass für mich keine Möglichkeit besteht, die genannten Sender in HD zu empfangen?!
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Empfang Samsung UE32C6800

    Nicht unbedingt.:)

    Warum auch immer - manchmal werden bei einer Mehrteilnehmer-Satanlage von dummen Vermietern / "Fachmännern" nicht alle Empfangsebenen an den Multischalter angeschlossen:
    [​IMG]

    Hier sieht man oben (neben den roten Reglern) die Eingange für die 4 Ebenen. Fehlt Low, kann niemand im Haus ua. die HD Kanäle der ÖR oder Arte, EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, Phoenix empfangen.

    Ähnlich sieht ein MS für beispielsweise 8/12/16 Teinehmer (oben) aus.
    Unten sind dann eben 16 Ausgänge vorhanden.

    Du musst schlicht rausfinden, was da werkelt.

    Die Befragung der Mitbewohner danach, ob die Arte, EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, Phoenix ebenfalls nicht empfangen können wäre aufschlussreich.
     
  5. Buuhuu

    Buuhuu Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang Samsung UE32C6800

    Ich habe mal bei uns auf dem Dachboden nachgesehen und habe festgestellt, dass wirklich nur beim Highband die Kabel eingesteckt sind. Beim Lowband befinden sich gar keine Sat-Kabel in den Dosen. Außerdem habe ich noch einen anderen Mieter gefragt und bei ihm funktionieren die Sender, die du gesagt hast auch nicht.

    Wie kann man dieses Problem am besten lösen!?
    Denn ich bin derzeit auch am Überlegen, ob ich mir nicht Sky zu legen sollte. Dabei stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich die ganzen HD Sender dann auch nicht empfangen kann, oder, ob sich das Problem wirklich nur auf die Sender bezieht, die über das Lowband laufen?!

    Schon mal vielen Dank für deine Mühe :)
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Empfang Samsung UE32C6800

    Es fehlen wahrscheinlichst nur 2 weitere Leitungen zwischen LNB und vorhandenem Multischalter, nachrüsten und gut ist, sofern es sich bei dem verbauten LNB um ein Quattro Universal LNB handelt

    Ist nur ein LNB mit 2 Anschlüssen verbaut, müsste dieses gegen oben genanntes LNB ausgetauscht werden

    PS:
    Auf 10773.25 H sendet Sky bereits mit 3 HD Kanälen - Man kommt nicht herum, auf Vollband Empfang (mit 4 Sat ZF Ebenen) zu erweitern
     

Diese Seite empfehlen