1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Empfang mit Unicam und Icord klappt nicht.

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Paddyb, 14. Juli 2013.

  1. Paddyb

    Paddyb Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich bin der Patrick aus Köln, ich hab mich hier angemeldet um ein bisschen mehr über Receiver und Empfangsmethoden zu lernen.

    Ich bringe auch gleich das erste Problem mit

    Ich habe einen Icord HD und habe mir ein Unicam Modul (REV 1.0) gekauft, weil ich gerne die privaten in HD hätte. Zum Empfang von Sky benutze ich ein Alphacrypt Light und S02 Karte, das funktioniert Tadellos.

    Auf meinem Unicam Modul ist die Software "Max Welt 5.26" eine HD+ Karte habe ich ebenfalls (HD02)

    Irgendwie funktioniert es aber nicht, die Sender lassen sich nicht entschlüsseln. Habt ihr einen Tipp für mich ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Empfang mit Unicam und Icord klappt nicht.

    Hast einen Programmer?
     
  3. Paddyb

    Paddyb Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Empfang mit Unicam und Icord klappt nicht.

    Noch nicht, die Software war schon drauf, aber den Programmer hab ich schon bestellt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Empfang mit Unicam und Icord klappt nicht.

    Also wen Du das Alphacrypt nicht mehr nutzt kannst das auf ein Classic Updaten und One4 All aufspielen. Das läuft sicher im Icord.
     
  5. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Empfang mit Unicam und Icord klappt nicht.

    Ist die HD02 Karte unbenutzt gewesen und auch noch gültig?
    Zur Zeit werden ja nur noch HD03 Karten angeboten!
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Empfang mit Unicam und Icord klappt nicht.

    Wie Nelli bereits schrieb, benötigst du wahrscheinlich einen Programmer, um neben der Betacrypttunnelung (S02-Karte) auch Nagravision für deine schwarze HD+ - HD02-Karte entschlüsselt. Dieses Verschlüsselungssystem fehlt vermutlich auf deinem CAM-Modul.

    Hier eine kurze Übersicht, welche Karte, welche Verschlüsselung encodieren kann und welche Receiver das jeweilige CAM unterstützen:
    Sat-Module.de - Alle Infos und Fakten zu den CI-Modulen
     
  7. Paddyb

    Paddyb Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Empfang mit Unicam und Icord klappt nicht.

    Vielen Dank für die Infos.

    Etwas am Alphacrypt zu verändern steht außer Frage, das benötige ich nachwievor für SKY

    Welche Software soll ich auf das Unicam spielen damit die HD02 Karte funktioniert ?

    Edit: Ich hab auf dem Icord die Firmware aufgespielt mit der es laut Link gehen soll, es bleibt allerdings immernoch alles Dunkel.

    Die Karte ist aktiviert und wurde bereit im Humax Receiver mit intergriertem Kartenleser genutzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Empfang mit Unicam und Icord klappt nicht.

    I.d.R. ist das Unicam m.W. für eine Sky V13 programmiert / eingestellt. Wenn "nur" eine HD02 Karte genutzt wird, muss im Menü etwas umgestellt werden. Ich habe kein Unicam mehr, aber es heiss glaube ich HD-P auf on oder so.
     
  9. Paddyb

    Paddyb Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Empfang mit Unicam und Icord klappt nicht.

    Habe ich bereits versucht HD-P auf ON und auf OFF nichts davon hats getan.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Empfang mit Unicam und Icord klappt nicht.

    Na dann must Du auf den Programmer warten und verschiedene Software Varianten ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen