1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang mit Klötzchenbildung

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von wosik, 23. Mai 2007.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    hallo,

    ich habe heute die hardware für mein 3 monatiges test abo für hd premiere und hd discovery erhalten. ich kann zwar die hd kanäle empfangen, aber das bild hält nicht länger als 5 sekunden, dann kommt sofort klötzchenbildung. im prinzip also unbrauchbar. scheint also, dass mein kabelsignal zu schwach ist. ich hatte das schon vermutet, da ich auch sonst nicht 100% zufrieden bin mit meinen analogen/digitalen kanälen. ich habe nun mit ewt telefoniert (bekomme aber trotzdem das kabel deustchland signal), die mir nun einen techniker vorbeischicken, der die leitung messsen soll. laut ewt können sie bei meiner adresse hdtv auch nicht garantieren. ich habe auch mit premiere telefoniert, die mir empfohlen haben, dass ich ggf. einen Premiere Techniker für 60€ mir kommen lassen soll, der ebenfalls nochmal alles durchmisst und die fehlerquelle ermittelt. er würde sogar ggf. meinen vermieter, bzw ewt ansprechen, ob man mit verstärkern etc was verbessern kann. ich wollte mal fragen, ob jemand von euch diesbezüglich erfahrungen gemacht hat. sprich mit einem premiere techniker, oder mit eurem vermieter etc etc...

    ist eine etwas komplizierte situation, da an dieser geschichte viele beteilgt sind. ( premiere, ewt, vermieter...) :(
     
  2. wasumba46

    wasumba46 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    10
    AW: HD Empfang mit Klötzchenbildung

    Nur ein Rat, lass keinen Techniker von Premiere ran, das ist nur Abzocke ohne dass die groß eine Ahnung von sowas haben!!!:winken: Einen Versuch mit einem BK-Verstärker nach Hausübergabepunkt würde ich mal vorab empfehlen.

    MfG!
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: HD Empfang mit Klötzchenbildung

    danke für die antwort. wo wird dieser verstärker genau installiert? wer kann, bzw darf das machen?
     

Diese Seite empfehlen