1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang im gesamten Haus nicht möglich, bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von connor100, 16. Juni 2010.

  1. connor100

    connor100 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich betreibe eine Satanlage mit folgenden Komponenten:

    -Schwaiger Universal Quattro LNB FLS 994
    -Schwaiger Multischalter FLS 956 L

    (beides von MM gekauft)

    In meiner Wohnung steht eine ABCom IPBox 910HD bei meinem Schwager ein Humax HD Receiver und bei meinem Onkel irgendein Endgerät :cool:.

    Ich empfange fast alle Programme, AnixeSD, EinfestivalHD und all die öffentlich und privaten Sender, die man so braucht.

    Seit der Umstellung einiger Sender auf HD, will ich natürlich auch HD empfangen, aber: denkste :mad:!

    Ich dachte erst, meine IPBox sei fehlerhaft, daher habe ich dann aufgegeben das Problem zu bearbeiten, ich habe schlicht & einfach HD ignoriert, auch wenn mein Herz blutet.

    Jetzt schau ich aber Fussball bei meinem Schwager und da fiel es mir wieder ein: HD!

    Also Frequenzen rausgesucht und Suchlauf angeschmissen.

    Ergebnis: es wurden keine Kanäle gefunden (wie bei mir). Gesucht wurde auf 11.362, 22000, 2/3, eben Lowband für die HDs.

    Da jetzt bei meinem Schwager das gleiche Problem auftritt wie bei mir, kann es ja nicht an meinem Receiver liegen, oder?

    Thema IPBOX: ich habe da im Forum auch schon Hilfe zu meiner Box gesucht, aber einen wahren Fehler haben wir nicht gefunden.

    Kurzum, ich bin heute zu Conrad und hab mir einen anderen LNB besorgt, auch von Humax....

    So, jetzt war ich eben auf dem Dach, das Teil getauscht und bei mir gesucht, gleiche Problem!

    Wie kann ich jetzt vorgehen, um den Fehler zu finden, kann doch nicht sein, dass wir hier als einzige kein HD empfangen können, oder?

    Wie kann ich einen Defekt des Multischalters ausschließen?

    Wenn die Kabel vom LNB zum Schalter falsch wären, also vertauscht, dann dürfte ich doch gar keine Sender empfangen, oder?

    Liebe Geimeinde, ich könnt hier heulen und bitte um Hilfe, gerne verschicke ich auch einen Kasten Bier oder Limmo dafür :winken:!

    Danke und viele Grüße an alle.

    Maik

    NACHTRAG:

    ich habe natürlich das Schwaiger LNB wieder verbaut und das Humax geh ich dann umtauschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.558
    Zustimmungen:
    4.094
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Empfang im gesamten Haus nicht möglich, bitte um Hilfe!!

    Um zu testen kannst du LNB Kabel (Ausgang LH) direkt (ohne Multischalter) mit den Reciever verbinden und dann Suche nach HD Sender starten.
     
  3. connor100

    connor100 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang im gesamten Haus nicht möglich, bitte um Hilfe!!

    Also, ich habe mal das L/H direkt auf die Receiver gesteckt, mit Hilfe eines alten Verteilers.

    Keine Sender gefunden....:wüt:

    Ich flipp aus hier!

    Und nu?

    Danke und Gruss
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: HD Empfang im gesamten Haus nicht möglich, bitte um Hilfe!!

    Wahrscheinlich ist Eure Schüssel nicht optimal ausgerichtet, einige Receiver brauchen ein nahezu fehlerfreies Signal, um HD darstellen zu können. Auch die Kabel sollten ohne Mängel sein.
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Empfang im gesamten Haus nicht möglich, bitte um Hilfe!!

    Wurde denn beim Suchlauf auch die Netzwerksuche aktiviert? Oder nur einen normalen Suchlauf gestartet ?
     
  6. connor100

    connor100 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang im gesamten Haus nicht möglich, bitte um Hilfe!!

    Ich dreh am Rad,

    ich war eben bei MM und habe neue Kabel gekauft und siehe da, HD funktioniert und dass, obwohl die alten nur 6 Monate alt sind. Scheinbar hat das LH Kabel ein Problem gehabt.

    Nicht zu glauben, da tausch ich alles wichtige aus und beachte das Einfachste nicht.

    Danke für Eure Hilfe und entschuldigt das "kleine" Problemchen.

    Gruss
     
  7. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Empfang im gesamten Haus nicht möglich, bitte um Hilfe!!

    Könnte sein, dass ein F-Stecker nicht richtig montiert war.
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Empfang im gesamten Haus nicht möglich, bitte um Hilfe!!

    Das Kabel zu 99,9% nicht ,aber die Montage der Stecker war wohl nicht io!
     

Diese Seite empfehlen