1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang abends nicht möglich, tagsüber perfekt!?!?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von ChrKurkow, 29. Juni 2006.

  1. ChrKurkow

    ChrKurkow Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD 37 WL58
    Humax premiere HDD Receiver Dbox2
    Anzeige
    Habe seit 1.6. Premiere HD, kann über KD auf 73MHz HD Sport und HD Film emfangen, aber nur zeitweise, von ca. 19 Uhr bis 1 Uhr nachts ist der EMpfang unerträglich, nicht nur Klötzchenbildung, sondern wie getuscht wirkt das BIld, völlig verschwommen.

    Es war schon ein Premiere Techniker da, der mutmaßte in unserer Hausanlage einen Schirmungsfehler oder Kapazitätenprobleme der Verteileranlage.
    jetzt wurde von sein Technikern die Hausanlage überprüft, alle im Haus außer mein TV vom netz genommen, nichts, das Problem bleibt.

    Wie gesagt HD sieht fantastisch aus von 1 Uhr bis 18 oder 19 Uhr....
    Woran kann das liegen, kennt noch jemand dieses Problem?
    Wohne im nicht ausgebauten Berlin-Spandau.
    SIganlstärke 92%, Qualität liegt bei 100 % bei den HD-SEndern.
    Ich bin am verzweifeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  2. andy2050

    andy2050 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    AW: HD Empfang abends nicht möglich, tagsüber perfekt!?!?

    Hallo,

    also mit deiner Signalstärke hätte ich bei mir gar nichts empfangen können. Meine lag anfangs bei 67, dachte erst, dass ich auf 100 muss, doch weitgefehlt. Nachdem ich also anfangs gar nichts empfangen konnte und nach einer Woche Telefoniererei, kam schließlich ein Techniker, der den guten Einfall hatte, es mal mit einem Signaldämpfer zu versuchen. Und siehe da, es funktionierte. So ein Teil hatte er mit 16db und 8db. Kostenpunkt 7,50€.
    Jetzt habe ich eine Signalstärke von 37 und 100% Quali. Vielleicht hast du ja Glück. Wie gesagt, ich hatte echt ******* mit dem Techniker. Die bei Premiere, Humax, KD hatten mal wieder keinen Schimmer.

    Gruß, Andy
     
  3. KahlM

    KahlM Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: HD Empfang abends nicht möglich, tagsüber perfekt!?!?

    hallo ChrKurkow!

    habe dasselbe problem (münchen; sendling; auch 73MHz). gestern (sonntag) ging es sogar mal bis später abends. danach auf einmal qualität 30% nur noch und nur noch statische dicke bunte blöcke (nichts mehr zu erkennen); manchmal dann oben noch ein paar fast korrekte zeilen.

    weiss aber von einem premiere-techniker, dass vom hauptverteiler zur dose bei mir einiges an stärke verloren geht. und kabel deutschland hat auch hd bei mir in der straße erst seit ein paar tagen aktiviert.

    habe jetzt bei hausverwaltung einen techniker bestellt. werde dem das dann auch mal mit dem dämpfer sagen (klingt aber ungewöhnlich, dass man das signal noch dämpfen muss, damit´s wieder geht für mich als laien).

    grüße
    martin
     
  4. FlorianK

    FlorianK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    AW: HD Empfang abends nicht möglich, tagsüber perfekt!?!?

    Dito,

    habe heute bei KDG angerufen, morgen soll sichein Techniker bei mir melden. Danke eines Verstärkers kann ich das SIgnal noch auf 72/50 einpegeln, was gerade für HD reicht. Die normalen Sender sind alle ok.
     
  5. KahlM

    KahlM Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: HD Empfang abends nicht möglich, tagsüber perfekt!?!?

    Hallo!

    Bei mir hat´s übrigens echt geholfen, den receiver umzupositionieren (statt unter center-lautsprecher, jetzt oben drauf). danach ging das bild ohne dass es ganz wegbricht. erstaunlich!

    dennoch kommt heute mal ein techniker wegen der hausanlage, da mein signal an der dose recht schwach ist.

    martuin
     
  6. FlorianK

    FlorianK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    AW: HD Empfang abends nicht möglich, tagsüber perfekt!?!?

    So, der Techniker war eben da. Hat die Signale alle getestet usw. - alles bestens. Er sagte, dass es definitiv an der HUMAX-Box liegen muss, die u.a. auch die bekannten Probs mit dem Sonderkanal 2 hat (ARD etc.).

    So, jetzt hab ich HD und kann es ned gucken ********.
     
  7. FlorianK

    FlorianK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    AW: HD Empfang abends nicht möglich, tagsüber perfekt!?!?

    LOL

    Hab mir eben Conrad nen Dämpfungsregler gekauft, das funzt echt!!! 8% Stärke, 100% Qualität.

    Toller techniker ;)
     

Diese Seite empfehlen