1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Empfang über Scart am Röhren-TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Olli64, 2. Dezember 2007.

  1. Olli64

    Olli64 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Liebe Leute,
    habe folgendes Problem.Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen HD-Receiver anschaffen. Ich habe aber noch kein "HD-Fernsehgerät"(beides zusammen ist ja immer noch recht teuer für einen Normalhaushalt).
    Nun meine Frage! Ich kann ja den Receiver über Scart an mein Röhren-TV anschließen. Habe dann aber keine HD-Auflösung(weiß ich). Kann mein HD-Receiver dann trotzdem HD-Sender(z.B. Anixe oder Sat1-HD) darstellen?
    Natürlich nicht in HD! Ist schon klar! Nur ob ich dann die HD-Sender trotzdem sehen kann?
    Die Anschaffung eines HD-TV kommt dann später! Ist so, wie das mit dem Ei und dem Huhn . Was war zuerst da?
    MfG
    Vielen Dank für eure Antworten!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Empfang über Scart am Röhren-TV

    Kein Problem.
    Funzt :winken:
     
  3. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    AW: HD-Empfang über Scart am Röhren-TV

    Hi
    Es gibt von den Programm 100% keinen Unterschied zwischen HD und nicht HD Programm.
     

Diese Seite empfehlen