1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Empfang über KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Octavian32, 21. Juni 2006.

  1. Octavian32

    Octavian32 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin Anfänger und brauche Hilfe.
    Ich habe jetzt neu den Humax PR HD1000 C und konnte die ersten Tage
    kein HD-Signal empfangen. Laut Meldung sollte ich den Antennenanschluss überprüfen. Später ging HD-TV für einige Tage einwandfrei, jetzt schon wieder nicht mehr. Liegt das eventuell an KabelDeutschland? Sind die noch nicht soweit? Oder am Humax? Habe schon viel Negatives über den neuen Humax gehört. Welche Erfahrungen habt Ihr? Und noch ein Problem:
    Mein DVD-Recorder kann das Signal vom Humax nicht empfangen (Verbindung über Scart) Scart-Verbindungen jedoch direkt zum TV funktionieren, am Ausgang kann es also nicht liegen. Was kann ich noch tun? Habe bereits mehrere Kanalsuchläufe gestartet und über den DVD-Recorder (Sony) auch die Möglichkeiten über RGB und Video etc. durchprobiert. Nützt alles nichts. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HD-Empfang über KabelDeutschland

    HD-Programme liegen ja auch nicht am Scart an. Auch nicht skaliert und runtergerechnet.
     
  3. Octavian32

    Octavian32 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: HD-Empfang über KabelDeutschland

    Is klar, Verbindung besteht ja auch (so) über HDMI-Kabel direkt vom Humax zum TV. Nur, wie kann mein DVD-Recorder (keine DVI oder HDMI-Schnittstelle)
    den Humax finden? (Den Humax Fox hat er früher ja auch gefunden).
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HD-Empfang über KabelDeutschland

    Ich nehme an Du meinst die normalen PAL-Programme.
    Denn HDTV ist nicht aufzeichenbar.
    Folglich wird am Scart nur ein Signal anliegen wenn Du "normale" Programme aufzeichnest.
    Wenn Du PAL über HDMI ausgibst kann es sein das das am Receiver einesgetellt wird und damit Scart generell abgeschaltet ist.

    Aber das weiß ich nicht genau!!!
    Frag mal im HD-Forum nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  5. Octavian32

    Octavian32 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: HD-Empfang über KabelDeutschland

    Eike, vielen Dank.
    Ich dachte halt, das es mit den normalen PAL-Programmen keine Probleme geben dürfte. Das halt nur bei HD-Sendungen dann der HDCP greift.
    Wäre eigentlich eine Verbindung von DVD-Recorder zum TV über YUV qualitativ besser als Scart? Müsste ja eigentlich sein, da Scart ja die Helligkeit, Farben und Syncro nur über eine Linie verteilt (wenn ich richtig informiert bin) Und wer kann mir sagen, ob Kabel Deutschland Probleme mit HD-TV -Ausstrahlung hat? Danke schon jetzt!
     
  6. Octavian32

    Octavian32 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: HD-Empfang über KabelDeutschland

    Dabei drängt sich die Frage bei mir auf, ob zum HD-Empfang sich die Anschaffung einer SAT-Anlage lohnt? Wenn ja, was müsste ich beachten bzw. wäre der Humax 1000 auch SAT-Fähig?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HD-Empfang über KabelDeutschland

    Na zumindest bekommst Du über KDG nur ein Teil der HD-Programme.

    HD-Discovery, Sat.1-HD und Pro7-HD sind über Sat verfügbar.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD-Empfang über KabelDeutschland

    Den gibt es in einer Kabelausführung(Humax 1000C) und einen für Sat!
     
  9. Scotchcast

    Scotchcast Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    AW: HD-Empfang über KabelDeutschland

    Habe gestern in einem Interview von KD Geschäftsführer gelesen dass Kabel Deutschland HD über das Kabelnetzt vertreibt jedoch die Vermarktung alleine bei Premiere liegt.
    Das heisst wer HD will muss sich an Premiere wenden oder?

    Jedenfalls geht aus dem Bericht hervor daß HD über Kabel Deutschalnd zu empfangen ist!
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD-Empfang über KabelDeutschland

    Das muß heißen wer Premiere HD will muß sich an Premiere wenden:rolleyes: ;)
     

Diese Seite empfehlen