1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Eine unglaubliche Frechheit!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gunnar, 16. Februar 2010.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe gerade per eMail von Technisat erfahren müssen, daß mein vor wenig mehr als 2 Jahren, teuer erworbener HD-S2 Receiver schon jetzt zum "alten Eisen" gehört!
    Das ab ca. Mitte 2010 erhältliche Legacy-Modul incl. HD+ Karte ist nur für die Nachfolgeversion HD-S2 !!Plus!! gebräuchlich, nicht jedoch für den HD-S2.

    Ich finde dies eine unglaubliche, nahezu unfassbare Frechheit, seitens
    eines "hochwertigen" Anbieters wie Technisat. Zumal sich die Geräte eigentlich nur durch einen einfachen bzw. Twin-HD Tuner unterscheiden!
    Ich hätte niemals gedacht, daß ich von diesem Hersteller, mit dessen Geräten ich bisher hochzufrieden war und nachwievor bin, dermaßen enttäuscht werde!!!

    Ich werde somit gezwungen, um in den Genuß von HD+ zu kommen (und meinen gewohnten Bedienungskomfort zu behalten), wieder einmal mehrere
    hundert Euro in die Hand nehmen zu müssen! Das stinkt mir gewaltig und ich werde es mit Sicherheit nicht sobald tun.

    Das "Altgerät" HD-S2 ist außerdem demnächst quasi wertlos und kann
    kaum mehr akzeptabel verkauft werden!

    Diese "Aktion" ist auch eine Art, seine treue Stammkundschaft zu vergraulen!

    Dies geht an alles User des HD-S2-Minus (also ohne Plus)...

    VIELEN DANK AN DEN HITEC-HERSTELLER TECHNISAT IN DAUN - MADE IN GERMANY!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: HD+ Eine unglaubliche Frechheit!

    Das bezweifel ich sehr stark. Der Preis wird sich dadurch kein Stückchen ändern.
     
  3. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: HD+ Eine unglaubliche Frechheit!

    Hallo Gunnar,
    ....Ich werde somit gezwungen, um in den Genuß von HD+ zu kommen.

    Welchen Genuß meinst Du ???
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD+ Eine unglaubliche Frechheit!

    ..zumal mit dem Diablo² auch jetzt schon eine Möglichkeit besteht, die ganzen HD+ Restriktionen zu umgehen. Ok, so ganz fehlerfrei funktioniert das damit wohl nicht wirklich. Aber mit den Legacy Lösungen soll man ja anders als bei wirklichen HD+ Receivern nicht nur nicht vorspulen sondern gar nicht erst aufnehmen können! Die Legacy Variante ist damit die für mich persönlich schlechteste Lösung überhaupt, wenn es um einen PVR geht.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: HD+ Eine unglaubliche Frechheit!

    Ja wobei es im Technisat HD-S2 wohl ohne Probleme läuft im unteren Schacht. Und Preislich nehmen die sich ja auch nix von daher... Ich seh da kaum Probleme, auch mit den HD+ Sendern nicht.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD+ Eine unglaubliche Frechheit!


    Preislich bin ich vielleicht noch so einigermaßen bei Dir. Wobei das Legacy Modul mit 100€ inkl. Karte für 1 Jahr doch deutlich günstiger sein wird als das Diablo² plus CAS plus HD+ Karte.

    In Bezug auf die Funktionsfähigkeit wurde doch aber schon gesagt, dass das Modul sehr heiß wird und es teilweise Probleme bei der Entschlüsselung gibt. Oder gibt es diese Probleme nur beim HD-S2 Plus und beim HD-S2 überhaupt nicht?

    Und dann ist da ja noch das Problem, dass das Diablo² mit der derzeitigen Firmware ja keine (Freischaltungs-)Signale auf die Karte durchleiten kann und man daher besser jederzeit einen HD+ Receiver in der Nähe haben sollte.

    Wer bisher sowas unkompliziertes wie ein Alphacrypt gewöhnt ist, für den stellt die Diablo² Lösung zumindest im Moment noch nicht zu verleugnende Einschränkungen dar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  7. FBsteff

    FBsteff Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 Plus 320 GB
    Panasonic TH 46 PZ85
    Panasonic Blue Ray Player DMP-BD80
    Panasonic DVD-Recorder DMR -EX81
    Panasonic AV Receiver Sa-H E 70
    AW: HD+ Eine unglaubliche Frechheit!

    Hey Comunity!
    Hatte bis vor kurzem das zweifelhafte Vergnügen von HD+. Mit dem neuen Icord, den ich nach 2 Wochen wieder in den Laden getragen und mir den TS Digicorder HD2+ mitgenommen habe (ne, wat isset schön). Vielleicht bin ich da ja nicht so repräsentativ, aber was sollte mich dazu bewegen, nach einem kostenlosen Jahr 50€ auszugeben, um Herrn Jauch oder Bohlen in HD zu sehen und mir vorschreiben zu lassen, die gesammelte Werbung anzugucken. Etwas Schöneres als an der geigneten Stelle den schnellen Vorlauf zu drücken kann ich mir nicht vorstellen. ;)
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD+ Eine unglaubliche Frechheit!

    Wenn es denn wenigstens in wirklichem HD wäre...
     
  9. FBsteff

    FBsteff Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 Plus 320 GB
    Panasonic TH 46 PZ85
    Panasonic Blue Ray Player DMP-BD80
    Panasonic DVD-Recorder DMR -EX81
    Panasonic AV Receiver Sa-H E 70
    AW: HD+ Eine unglaubliche Frechheit!

    Eben, hochskalieren kann auch mein Panasonic!
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: HD+ Eine unglaubliche Frechheit!

    Ja die idealste Lösung ist es definitiv nicht, aber bevor gar nix geht. Auch geht probieren über studieren.
    Soweit ich weiß, waren der normale und der Plus doch baugleich, bis auf der zusätzliche Tuner (sagt ja auch Gunnar). Daher gehe ich von einer ähnlichen Wärmeentwicklung in der Box aus. Die Entschlüsselungsprobleme sind aber nicht auf die Wärmeentwicklung zurückzuführen (in dem Fall). Wo das Problem liegt (Zusammenspiel Receiver -> Modul oder die Softwareversion des Moduls) ist bisher wohl unklar.
    Meine Erfahrungen beziehen sich allerdings rein auf Beiträge von Usern in diversen Foren.

    Das Freischaltproblem ist natürlich Mist, aber ein guter Mediamarkt oder Saturn dürfte das Problem lösen. Da Stuhr ja nähe Bremen liegt, ist das denke ich, machbar.
     

Diese Seite empfehlen