1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd dvd

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von basti.le, 4. September 2005.

  1. basti.le

    basti.le Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    was für ein dvd player brauche ich für solche filme oder spielt mein nornmaler das auch ab?gehn diese filme auch in xbox 360 oder ps3?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hd dvd

    Einen HD-DVD Player. Gibt's noch nicht.
     
  3. basti.le

    basti.le Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd dvd

    wie kann ich dann diese dvd abspielen hab mir so eine nämlich jetzt bestellt
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hd dvd

    Eine HD-DVD? Sicher?
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hd dvd

    Oder meinstest du High-Def DVD-ROM, worauf einige der weniger interessanten Filme in WMV-HD gespeichert sind? Wenn ja, gibt es dann nur den PC.
     
  6. basti.le

    basti.le Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd dvd

    ja ist ne wmv hd dvd rom, brauch mein rechner da ne bestimmte anforderung.habe einen 2.4 ghz p4 mit 512 mb ab und ne geforce fx 5600
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hd dvd

    bevor man etwas bestellt sollte man sich bewußt sein womit man das ganze nutzen will. Dein PC sollte ausreichen, welcher Film ist es den. Wenns Hero ist kannst du ja nichts dafür, der liegt ja so mit bei.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hd dvd

    Könnte knapp werden, denn der P4 mit 2,4 GHz ist auch nicht der Renner; ob die 5600 die WMV-HD Beschleunigungunterstützt, weiß ich nicht, tippe auf "nein".
    Trotzdem versuche es zunächst mit dem PowerDVD 6 (ggf. die Demo herunterladen) oder mit dem Windows Mediaplayer 10 mit allen Updates.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hd dvd

    Hab auch ein P4 2,4GHz (1,8GHz übertaktet), mit 512MB und ner GeForce Ti4200. 1080p Material geht ohne Probleme (siehe Terminator 2 Beitrag hier im Forum).
     
  10. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hd dvd

    Bald gibts, was keiner braucht:

    Nero and Kiss Technology have announced the introduction of their new high definition DVD player, the DP-700. According to their press release, the DP-700 is the first high def player to support AVC/H.264.

    Nero, leaders in digital media technology and developer of award-winning Nero applications and KiSS Technology, one of the world’s leading manufacturers of consumer electronics products, announced today the introduction of a new Nero Digital™ AVC capable High Definition Media player.
    MPEG-4 AVC (Advanced Video Coding), ITU-T H.264, or AVC more than doubles the compression efficiency of earlier standards. At best, the AVC codec reaches a compression performance four times that of the previous state-of-the-art standard. In addition, Nero Digital™ AVC has been tested and found to be significantly superior to that of other codecs in the AVC arena.

    Toshiba hat seinen Player auf 2006 verschoben - vermutlich aus Angst, weil sich Bluray und HDDVD nicht einigen können und nur DUMME Menschen sowas kaufen, andere warten auf Kombigeräte, die Bluray UND HDDVD abspielen.

    NEC ist mutiger, die bringen noch im Oktober um ~ 500 € (rausgeschmissenes Geld) einen HDDVD-Player



    Yep, yet another announcement from NEC. This one is for their new HD DVD Multireader. The ultimate in flexibility, the HR-1100A is the first PC based 5 1/4" drive with the ability to read HD DVD's, DVD's and CD's.
    The world's first 5 1/4 inch PC drive HR-1100A for HD DVDs from NEC will be available from October onwards. The HD DVD drive plays back HD DVDs, DVDs and CDs. This is all down to the optical head that was developed by NEC which can read blue, red and ultra-violet light.


    The NEC HD DVD Multireader HR-1100A is the first drive that is capable of reading the format that has emerged to succeed the DVD. In terms of media compatibility, it leaves absolutely nothing to be desired. HD DVD media are read at 2x speed. DVD minus and DVD plus media can be read at up to 8x DVD speed, as well as rewritable and dual-layer DVDs. It can also read DVD RAMs at 5x speed. Finally, the HD DVD Multireader delivers a convincing 32x CD speed as CD-ROM drive. The new HD DVD standard enables a storage capacity of up to 64 GB – which is over 13 times greater than that of a conventional DVD – as well as 16 hours of recording and playback in HD quality


    NEC-Blablah