1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd - Dvd

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von jimmyfloyd, 26. November 2007.

  1. jimmyfloyd

    jimmyfloyd Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Hi ich habe eine Frage.. ich hab einen LCD Full HD Fernseher aber nur einen normalen Dvd Player. Gibt es für mich eine Möglichkeit irgendwie HD-Ready Filme zu schauen mit dem DVD Player? Kann auch Pc mit Fernseh verbinden würde das irgendwie gehen? Und noch eine Frage.. ich habe bis jetzt nur das Kabel (bin Kabelempfänger) an den Fernseh angeschlossen... wenn auf Pro7 HdReady Filme laufen seh ich da eine Verbesserung der Qualität oder is das wie die anderen normalen Programme? mfg jimmy
     
  2. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Hd - Dvd

    Ein HD Fernseher ist halt leider nur der Anfang.
    Ein normaler DVD-Player kann einfach nicht mehr als das normale PAL. Selbst die normalen DVD-Player die über HDMI verfügen und ein HD Signal (1080i) liefern, können nur die DVD Auflösungen von 720x576 als Quelle verarbeiten. Die HD-DVD oder BlueRay Scheiben kann ein normaler DVD-Player erst gar nicht lesen. Müsstest also schon ein dem entsprechenden Player kaufen und natürlich auch die noch recht teuren Filmen.

    Vom PC aus geht es natürlich, wenn du HD Filme hast, der Rechner schnell genug ist und die Grafikkarte einen Ausgang hat, der dein TV kann (DVI/DVI-HDMI oder zur not VGA). Schnell genug heißt, es sollte schon ein DualCore Proz sein oder eine Grafikkarte die HD kann (Geforce 8500/8600 oder ne ATI mit HD).

    Die Frage ist nur woher du HD Filme bekommst. Es gibt zwar Trailer zum runterladen, ansonsten bräuchtest aber auch am PC ein HD-DVD oder BlueRay Laufwerk um gekaufte HD Filme abzuspielen. Die gekauften HD Filmen haben zu allem übel dann auch noch einen Kopierschutz, so das die Grafikkarte HDCP können muss.

    Für Sender wie Pro7HD, Sat1HD oder PremiereHD brauchst einen HD Digital Receiver, falls denn dein Kabelanbieter überhaupt HD Kanäle einspeist.

    Insgesamt gesehen ist richtiges HD noch sehr aufwendig und teuer.
    Gerade die Restriktionen und erhöhten Hardware Anforderungen wegen dem Kopierschutz sind nervig. Das ist vor allem am PC ein Problem und für mich echt abschreckend.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Hd - Dvd

    Hi,

    mit HD-Ready-Filme meinst du wahrscheinlich Filme in HD, oder? Also hochauflösende? Weil HD-Ready-Filme gibt's nämlich nicht.
    Auf jeden Fall kannst du mit einem DVD-Player nur Filme in SD abspielen, keine HD.

    Die Filme in HD gibt's ohnehin auf HD-DVD und Blu-ray. Beides sind neue Medien, keine DVDs. Diese Scheiben können von DVD-Playern nicht gelesen werden.

    Wenn du einen HDTV-Empfänger hast, dann kannst du Pro7 HD und Sat1 HD empfangen, sofern der Kabelanbieter das einspeist. Filme, die in HD gezeigt werden, sehen schärfer aus als SD.
    Das normale Pro7 zeigt aber niemals HD. Dazu musst du schon die HD-Kanäle Pro7 HD empfangen.

    The Geek
     
  4. Icestroke

    Icestroke Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Beckum
    AW: Hd - Dvd


    Welche Kabelanbieter bringt denn die HD-Sender?
     

Diese Seite empfehlen