1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD DVD Vom PC

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MadMobil, 25. Oktober 2005.

  1. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD DVD Vom PC

    Das kommt davon, wenn man Werbeschalmeien verfällt und mit "auch haben muss" Plunder kauft, der nix taugt. In zwei Jahren kostet alles ein Fünftel und funktioniert (vielleicht)
     
  2. MadMobil

    MadMobil Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD DVD Vom PC

    Hallo ,

    hmm jetzt sind wir keinen Schritt weiter !!! Heißt das das ihr alle ( die die solche Fime haben ) WMVHD mit ner 1024 er Auflösung schaut und euch damit zufrieden gebt ????
     
  3. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD DVD Vom PC

    Du brauchst bloß ein Display mit höherer Auflösung zu kaufen, dann kannst du den Film in höherer Auflösung ansehen.
    Nochmal als Klarstellung: Die unterstützten Videoformate (z.B. 1080i) sagen nichts über die Auflösung aus, in der tatsächlich dargestellt wird. Das war bei Röhrenmonitoren noch so, aber TFTs können nur eine einzige Auflösung, auf die alles andere hinskaliert wird. Aber skalieren ist nicht so schlimm, wie es dir jetzt vielleicht vorkommt. Mit 1024x768 solltest du leben können, es gibt immernoch massenweise Plasma's, die nur 848x480 auflösen. Du musst bedenken, dass die Anzahl der Pixel und somit der Detailgrad bei höheren Auflösungen quasi quadratisch steigt. Der Unterschied ist größer, als die Zahlen vermuten lassen.
    Aber wenn dich das alles nicht besänftigen kann, musst du wie gesagt ein neues Display kaufen :)
     
  4. MadMobil

    MadMobil Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD DVD Vom PC

    Hä ?? Was hat der VGA Eingang mit HDTV zu tun ??? Mein Display kann HDTV bis 1080i !! Was will ich denn mehr ???
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HD DVD Vom PC

    Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen! Es gibt halt schon Displays mit voller HDTV-Auflösung (physikalisch!) 1920x1080, aber keine Plasmas.
    Auf meinem NEC-Multisync-Röhrenmonitor (20 Zoll) sieht die WMV-HD-DVD sehr gut aus, aber ein großer LCD-Schirm mit über 1 m Diagonale ist auf Dauer doch schöner...
    Das HDready-Logo sagt auch nur, dass vom Display "mindestens" 720 Zeilen hochaufgelöst dargestellt werden, alles weitere ist offen gelassen (z.B. ob horizontal nur 1024 oder systemkonforme 1280 Pixel). Wenn man die höchstmögliche Qualität sehen will, muss schon mal die Grafikkarte die volle HDTV-Auflösung ausgeben können. Dahinter macht das HD-Display dann das Beste daraus, was es darstellen kann (heißt, was man zu finanzieren bereit ist), also vorher informieren...

    Gruß Klaus
     
  6. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD DVD Vom PC

    moien,

    und nochmal, dein display kann 1080i entgegen nehmen und verarbeiten, aber nicht anzeigen. es schafft einfach nur 1024zu678. es kann keine pixel anzeigen, wo keine leuchtfächer mit plasma sind. eine Kösereibe mit 1000 löchern kann auch gaudo oder emmentaler reiben, aber dennoch werden es immer 1000 späne geben.
    noch einfacher kann ich es nicht erklären.

    und ich geb mich auch mit der auflösung nicht zu frieden, mein display hat 1280zu800 pixel.
     
  7. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD DVD Vom PC

    Es kann 1080i - Signale empfangen, auf 1024x768 runterskalieren und darstellen, ja. Aber bestenfalls ist das Resultat gleich gut, wie wenn du das Bild gleich in 1024x768 schickst. Insofern ist die Begrenzung über VGA kein Problem bei dir, außer die Bildqualität ist damit aus anderen Gründen schlecht (schlechtes Kabel, schlechte A/D-Wandler in Grafikkarte/Display).