1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-DVD und blu-ray Veröffentlichungen im Mai/Juni

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 14. April 2006.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Hier die Hüllenlayouts für HD-DVD und blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni. Im übrigen ist nach langem hin und her auf beiden Scheiben 1080p Source, was heisst das jegliches Display bedient werden kann.

    Die gezeigten Filme und die jeweiligen Geräte sind für Europa höchst wahrscheinlich im Spätsommer (Geräte) und Herbst (Filme) verfügbar. Jedoch wird der Umfang der Filme weitaus grösser sein.

    Auch deutsche Produktionen werden aller wahrscheinlichkeit Anfang 2007 auf beiden Scheiben verfügbar sein (je nach Studio). Dazu werden allerdings vorerst erst die grösseren Produktionen zählen.


    http://www.dvdactive.com/news/releases/hi-def-releases.html


    CableDX
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: HD-DVD und blu-ray Veröffentlichungen im Mai/Juni

    weil du 1080p ansprichst. Ich hatte neulich eine VÖ für die 2 Formate gesehen, bei HD-DVD war unter anderem 1080p/50 angegeben, jedoch bei BR nur 1080p/24,das versteht doch kein einziger Bildschirm. Hat sich da was geändert oder nur eine falsche Aussage?
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HD-DVD und blu-ray Veröffentlichungen im Mai/Juni

    Wen es interessiert, hier ist ein Thread gelinkt wo ein US Nutzer einen der ersten HD-DVD Geräte bei "Best Buy" bekommen. Termin ist eigentlich erst Dienstag nächste Woche. Da ich auch momentan in den USA bin, war ich bei meinem localen Best Buy Händler und die hatten natürlich noch keine da.

    Link: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=667248

    (Link AVSForum)

    Edit: Obwohl ich ja aus bestimmten Gründen eher für blu-ray bin, hier ein Kommentar aus gelinkten Thread welcher zeigt wie die Qualität ist.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HD-DVD und blu-ray Veröffentlichungen im Mai/Juni

    Vielleicht mal ein kleiner Querschnitt der bisher beschriebenen Erfahrungen.

    Video Bitrate bei einigen DVDs: VBR 22 MBit/s
    Audio: DD+, DTS HD (abwärts kompatible)

    Beim Video Material scheint es von Studio zu Studio unterschiedliche Qualitäten zu geben, von überragend bis nicht gut. Die Bitrate liegt zwischen 15-22 MBit/s. Als Audio wird DD Plus, also die weiter entwickelte Variante von dem "normalen" DD5.1 verwendet. Allerdings kann DD.5.1+ nur über die analogen Ausgänge ausgegeben werden. Eine HD-DVD hat auch eine DTS HD Codierung, allerdings hat diese bisher noch niemand abgespielt. Der Player bootet pro HD-DVD um die 22 Sekunden, normale DVDs kürzer. Es können jegliche Disc abgespielt werden, von "normalen" bis Double-Layer DVDs und natürlich HD-DVD. Menues sind einfach einzustellen. HD-DVDs sind nicht durch einen Regionalcode begrenzt.


    Best Buy Link: http://www.bestbuy.com/site/olspage.jsp?skuId=7652523&type=product&id=1134699969167


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2006
  5. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: HD-DVD und blu-ray Veröffentlichungen im Mai/Juni

    ist die Einführung auf den USA beschränkt oder ist Kanada auch gleich mit dabei? Da es keinen Regio geben soll wird wohl die ganze Sache beschleunigen.
     
  6. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: HD-DVD und blu-ray Veröffentlichungen im Mai/Juni



    Hallo CableDX

    Und die AV-Receiver kommen die in etwa zeitgleich auf den Markt? Wäre natürlich sinnvoller, gleich beides sich anzuschaffen. In Punkto DD Plus und DTS HD sowie HDMI Eingänge, wenn vorhanden.

    Bin mal sehr gespannt.




    Gruss
    Danieil
     
  7. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: HD-DVD und blu-ray Veröffentlichungen im Mai/Juni

    Das versteh ich jetzt aber nicht :),DD5.1+ kann man doch auch über einen optischen oder coaxialen AUDIO Ausgang ausgeben,oder??

    Analog ist für mich,roter und weisser CINCH Stecker
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HD-DVD und blu-ray Veröffentlichungen im Mai/Juni

    DD5.1+ können viele Receiver schon handeln, da es nur eine höhere Bitrate ist.


    CableDX
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HD-DVD und blu-ray Veröffentlichungen im Mai/Juni

    Kann man, ja. Aber es gibt bisher kaum Receiver die mit ihrer eigenen DSP das handeln können.

    Der Sound bei DD5.1+ geht in dem Beispiel durch die eingebaute DSP des HD-DVD Player (welche DD5.1+ und DTS HD beherrscht) und dann via des analogen Multichannel Ausgangs, also alle 6 Kanäle per Cinch an einen AV-Receiver.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  10. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: HD-DVD und blu-ray Veröffentlichungen im Mai/Juni



    Ja, das stimmt.

    DD TrueHD wäre doch die beste Lösung, via HDMI. Wie gesagt, warte gespannt auf baldige AV-Receiver, welche dies unterstützen werden.

    Die Frage bleibt ja wie immer, wie lange müssen wir noch auf Blu-Ray oder HD DVD noch warten? :(



    Gruss
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen