1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD DVD-RW MP3 DTS eierlegende Wollmilchsau gesucht!?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ubs, 10. Februar 2007.

  1. ubs

    ubs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo, ich habe DVB-C und will mir nun so einen Digitalen Festplattenreceiver kaufen.
    Der Receiver soll auch gleich meinen Pioneer Standalone DV535 Player ersetzen, da ich sonst nicht genügend Anschüße am TV habe. Sprich das Gerät muss auch wie es mein alter gemacht einen Top Ton und ein Top Bild an meinen DTS Receiver und mein TV Gerät liefern. Außerdem sollte er folgendes haben:
    - leises Laufgeräusch (Festplatte sollte nicht ständig röhren)
    - mp3 tauglich
    - Digital Ausgang (für DTS zu meinem Pioneer Receiver
    - TimeShift
    - Werbung Entferner
    - DVD Brenner
    - sollte nicht ständig abschmieren usw.
    ist jede Menge zeugst gibts da was in der 400 Euro klasse?
    vielen Dank! :love:
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HD DVD-RW MP3 DTS eierlegende Wollmilchsau gesucht!?

    Wenn Du auf den DVD-Brenner verzichten kannst: ja.
    Wenn Du auf den DVD-Brenner nicht verzichten kannst: nein.
     
  3. ubs

    ubs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    AW: HD DVD-RW MP3 DTS eierlegende Wollmilchsau gesucht!?

    naja wenn ich die Filme über USB oder so auslesen kann würde es auch noch gehen...
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HD DVD-RW MP3 DTS eierlegende Wollmilchsau gesucht!?

    Dann kommen die im folgenden Topic genannten Geräte in Frage: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=137763
     
  5. ubs

    ubs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    AW: HD DVD-RW MP3 DTS eierlegende Wollmilchsau gesucht!?

    Hi, möchte noch zwei Sachen hinzufügen. Beim Sony Gerät kann man die Werbung welche auf der Festplatte aufgezeichnet wird überspringen, die ganzen anderen Receiver können das zum Teil nicht, ist das richtig? Wäre schon eine schöne Funktion.

    Man sollte das Gerät auch komplett abschalten können....

    wie sieht es mit HDMI aus, sollte man darauf achten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  6. ubs

    ubs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    AW: HD DVD-RW MP3 DTS eierlegende Wollmilchsau gesucht!?

    HI habe mich geirrt, es sind wohl die Pioneer welche die Commercial Skip Funktion haben.

    Habe mich gerade über den PIONEER DVR-545H belesen, schein ok zu sein, jedoch ein sehr lauter lüfter..........

    wie siehts mit den Sony Teilen aus taugen die was? Schneiden hier gut ab: http://www.tectips.de/festplattenrecorder/

    kann ich eigentlich auch DTS mit den Teilen an meinen Receiver weiterschicken? Bei den Geräten steht da nie was dabei!!?!?!?!?!?!?!
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HD DVD-RW MP3 DTS eierlegende Wollmilchsau gesucht!?

    Ja, die DVD-Festplattenrecorder von Sony können das. Sonst fallen mir keine DVD-Festplattenrecorder-Hersteller ein die sowas anbieten.

    Jetzt muß ich aber nochmal nachfragen: Suchst Du einen DVD-Festplattenrecorder (also ohne DVB-C Tuner) oder einen DVB-C Receiver mit Festplatte? Ich hatte Dein 1.Posting so verstanden daß Du einen DVB-C Receiver mit Festplatte suchst. Falls Du DVD-Festplattenrecorder meintest, dann waren meine vorherigen zwei Antworten natürlich falsch, denn die bezogen sich auf DVB-C Receiver mit Festplatte...
     
  8. ubs

    ubs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    AW: HD DVD-RW MP3 DTS eierlegende Wollmilchsau gesucht!?

    Hi Saviola,

    also am Anfang wußte ich selbst nicht was ich möchte....

    meine nun aber nen DVD Rekorder mit Festplatte....... sprich nur der Receiver fällt raus, den Rest möchte ich schon haben vom ersten Posting... :winken:
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HD DVD-RW MP3 DTS eierlegende Wollmilchsau gesucht!?

    OK, dann gibt es genug gute Geräte in der genannten Preisklasse ;)
    Ich würde grundsätzlich zu einem Sony, Pioneer oder Panasonic raten. Das sind die drei Top-Hersteller für DVD Rekorder mit Festplatte.

    Die gennanten Voraussetzungen
    erfüllt jedes Modell von Sony/Pioneer/Panasonic.

    Zu den restlichen Voraussetzungen:
    Das kann auch jeder Sony/Pioneer/Panasonic. Man muß allerdings von Modell zu Modell unterscheiden ob die MP3's von CD, von DVD oder von der Festplatte abgespielt werden können. Von CD müßte mit jedem gehen, von DVD oder von der Festplatte geht dagegen nicht bei jedem.


    Das können nur die Sony's.

    Das ist natürlich subjektiv. Den Sony's sagt man nach, daß der Lüfter zu laut sei. Ich selbst kann das aber nicht bestätigen (ich habe einen Sony 910).
     
  10. ubs

    ubs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    AW: HD DVD-RW MP3 DTS eierlegende Wollmilchsau gesucht!?

    Hi Saviola, aha danke dir.

    wie läuft das mit dem Werbung entfernen denn bei dir? Muss man da selbst schnippeln? Taugt der Sony auch wirklich als DVD Player Ersatz oder hat man da irgendwelche einbusen? thx gruss
     

Diese Seite empfehlen