1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD DVD Rekorder mit DVB-S Tuner

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von chrizb, 17. Januar 2010.

  1. chrizb

    chrizb Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen digitalen Sat Anschluss. Bisher läuft die Verkabelung so:

    SAT-Kabel zum SAT RECEIVER --> HD DVD Rekorder (über SCART) --> TV (über SCART)

    Dabei ist es so, dass ich den Kanal, den ich gerade auf dem Receiver eingestellt habe mit meinem DVD Rekorder aufnehmen kann und gleichzeitig auch am TV schauen kann (muss). Dieser Rekorder besitzt keinen eigenen DVB-S Tuner. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich während ich auf dem Rekorder einen Kanal aufnehme mir am TV gleichzeitig etwas anderes ansehe?

    Vielen Dank,
    Chriz
     
  2. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: HD DVD Rekorder mit DVB-S Tuner

    Moin,
    ohne Twin Sat Receiver sehe ich da keine Möglichkeit.

    Gruß
    Klaus
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD DVD Rekorder mit DVB-S Tuner

    Wobei, mit nur einem Sat-Anschluss hat man während der Aufnahme nur die Wahl die Programme auf der selben Ebene zu schauen. Für die vollkommen freie Wahl benötigt man zwei SAT-Anschlüsse.

    cu
    usul
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD DVD Rekorder mit DVB-S Tuner

    Zweiter Receiver wäre auch eine Möglichkeit, aber

     
  5. chrizb

    chrizb Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD DVD Rekorder mit DVB-S Tuner

    alles klar. Dann werde ich mir mal überlegen, ob ein zweiter Anschluss möglich wäre. Vielen Dank!
     
  6. chrizb

    chrizb Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD DVD Rekorder mit DVB-S Tuner

    Ein zweiter Anschluss an dieser Stelle ist leider nicht möglich! :(

    Ich werde mir aber trotzdem einen neuen DVD Rekorder mit Festplatte zulegen. Folgende Anforderungen hätte ich dazu:

    * möglichst große Festplatte
    * sehr leiser Betrieb (da im Schlafzimmer)

    Einen digitalen SAT TV Tuner habe ich bereits als separates Gerät.

    Habt ihr dazu ein paar Tipps?

    Viele Grüße,
    chriz
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HD DVD Rekorder mit DVB-S Tuner

    Nur einen: Vergiss den DVD-Recorder-Kauf, und hole dir fürs selbe Geld direkt einen Receiver mit integrierter Festplatte.

    - Aufnahme ohne Qualitätsverlust durch unnötige reencodierung,

    - Bedienung gucken & Aufnehmen mit einer FB

    - Bei nur einer SAT-Leitung trotzdem Aufnahmen von mehr als einem Programm gleichzeitig bzw eines sehen, eines aufzeichnen vom gleichen Transponder (beisp. RTL gucken, vox aufzeichnen).
     
  8. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: HD DVD Rekorder mit DVB-S Tuner

    Moin,
    es gibt diese Woche wieder den HD Sat Receiver von Medion bei Aldi,
    den ich habe und der ist vollkommen in Ordnung (ich glaube 84,99).
    Twin Sat Recorder ist auch eine Möglichkeit, man kann bei einigen das Signal durchschleifen,dann brauchst Du nur ein Kabel.
    HDD Recorder mit Sat Receiver gibt es von Panasonic.

    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  9. Andre1976

    Andre1976 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD DVD Rekorder mit DVB-S Tuner

    Hallo,

    wenn es recht ist möchte ich auch mal eine Frage los werden. Ich habe einen Twin und kann allerdings bei einer laufenden Aufnahme nur manche Sender sehen.
    Kann es sein, dass ich noch ein zweites Kabel anschließen muss zu Antenne, damit ich alle Programme sehen kann während ich aufnehme?

    Mein Gerät mit Festplatte ist der Delta SDR 7200 PVR mit 250 GB Festplatte.

    Vielen Dank für die Hilfe!
    André
    (P.S. Bin da absoluter Neuling, deshalb sorry für die Frage...)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD DVD Rekorder mit DVB-S Tuner

    Twin Receiver benötigen Zwei SAT Anschlüsse.
    Wen man alles ohne Einschränkungen nutzen möchte
    Da Zwei Sat Receiver eingebaut sind.
     

Diese Seite empfehlen