1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-DVD-Promotion-Gruppe: "Wir sind Marktführer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    Leipzig - Über die jetzige Situation in Sachen Nachfolgestreit der DVD sprach HD+TV mit Frank Eschholz von der HD-DVD-Promotion-Gruppe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: HD-DVD-Promotion-Gruppe: "Wir sind Marktführer"

    Na, toll! Für einen fairen Vergleich müsste man aber die PS 3 wohl klar mitzählen, denn wer kauft sich schon einen sündteuren Blu-Ray-Player, wenn man die PS3 für mittlerweile 400 Euro haben kann, und deren hohe Bildqualität wurde auch schon mehrmals bestätigt!

    Bei den Discs je Player wurde jedoch die PS3 wieder miteingerechnet! (Nur logisch der Unterschied, denn es gibt natürlich viele PS3 Besitzer, die kein Interesse an Filmen haben!)

    Und die Moral von der Geschicht ... Äpfel mit Birnen vergleicht man nicht ;) (Aber war ja nicht anders zu erwarten von einer HD-DVD-Promotion-Gruppe.)

    Ein fairer Vergleich wäre:

    - Anzahl HD-DVD-Player mit Anzahl Blu-Ray-Player incl. PS3 (jedoch nur jener Anteil, der Blu-Ray-Filme nutzt -> repräsentative Kundenbefragung durchführen)

    - Anzahl verkaufter HD-DVDs vs. verkaufter Blu-Rays
     
  3. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: HD-DVD-Promotion-Gruppe: "Wir sind Marktführer"

    Langsam wird´s lächerlich... Alle 2 Wochen verkünden beide Lager, sie seien führend im Nachfolgestreit. Alles reines Marketing.
     
  4. Maucher

    Maucher Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    57
    AW: HD-DVD-Promotion-Gruppe: "Wir sind Marktführer"

    dvd-nachfolgeformat-marktführerschaftsmeldung nr. 10.001:eek:
     
  5. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Vienenburg
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HD-DVD-Promotion-Gruppe: "Wir sind Marktführer"

    Da mich dieser Spielekonsolenmist wie z.B. die P3 nicht die Bohne interessiert, kommt eh nur ein reiner HD Player ins Haus. :D
    Und da liegt kostenmäßig und qualitätsmäßig HD-DVD klar vorne. :)
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: HD-DVD-Promotion-Gruppe: "Wir sind Marktführer"

    ich sage mal so. wenn ich bereit wäre mehrere hundert euro für einen blueray player zu zahlen, ich glaube dann wäre es mir so gesehen auf furzegal ob eine bluray in der herstellung 50cent mehrkostet. das geld ist ja auch so gesehen nicht rausgeworfen, in mehreren berichten hab ich gelesen dass der rohling an sich auch etwas mehr an datensicherheit bietet. es wird halt ein anderes konzept verfolgt als beispielsweise bei hd-dvd.
     
  8. Airwall

    Airwall Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    AW: HD-DVD-Promotion-Gruppe: "Wir sind Marktführer"

    Beides eh miese Formate. Ich überspringe dies Generation liebend gerne
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: HD-DVD-Promotion-Gruppe: "Wir sind Marktführer"

    LOL...was willst du denn haben ? holo-hdtv oder was ?
     
  10. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    AW: HD-DVD-Promotion-Gruppe: "Wir sind Marktführer"

    Nein, stimmt nicht. Der Sony Chef hat letzte Woche erstmals zugegeben, dass das Rennen vollkommen offen ist und derzeit Gleichstand herrsche. Im Übrigen sei es für Sony egal, ob ihr Format am Ende vorne liege, weil es ihm höchstens ums Prestige gehe. Zuversicht klingt anders.
     

Diese Seite empfehlen