1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD DVD Player?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Takeshi-Kitano, 23. Juni 2005.

  1. Takeshi-Kitano

    Takeshi-Kitano Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der momentan schon erhältlichen HD-DVDs (z.B. Total Recall). Da es in diesem Jahr wahrscheinlich keine HD-DVD Player geben wird, frage ich mich ob ich mit meinem handelsüblichen DVD-Player diese HD-DVDs abspielen kann oder ob dies nur am PC möglich ist, falls es möglich ist diese Discs abzuspielen, sehe ich dann schon einen Unterschied oder habe ich dann normale DVD Qualität?
    :eek:
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: HD DVD Player?

    Es gibt keine HD-DVD´s
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: HD DVD Player?

    Aber sicher gibt es die. Das sind gewöhnliche DVD-9, die im WMV9-Format codiert sind.
    Mal abgesehen dazu fällt mir zu Deinem Post nur noch http://www.deppenapostroph.de/ ein.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: HD DVD Player?

    Diese WMV9 Scheiben heissen WMV HD DVD. Der Nachfolger der DVD (den es bis dato noch nicht gibt) wird HD DVD. Ein kleiner aber wichtiger Unterschied.

    whitman
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: HD DVD Player?

    Die WMV HD-DVDs lassen sich eigentlich nur auf dem PC abspielen, weil man dafür den WMV Codec braucht. Standard Standalone Player können damit nix anfangen, da diese DVDs nicht den DVDs Specs entsprechen, da sie ja WMV und nicht MPEG2 als Codec verwenden.
    Die "richtigen" HDTV DVDs gibt es irgendwann mal. Ob die dann HD-DVD oder Blu-ray oder wie auch immer heißen, dass steht leider noch alles in den Sternen.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: HD DVD Player?

    Da es ein neues Format ist, ist es auch kein Wunder das normale DVD player das nicht abspielen können :)

    Es ist eine DVD, es ist HDTV Material drauf = HD-DVD!
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: HD DVD Player?

    Hier gibt es noch 5 HD-DVD:
    http://www.dvdfsk18.at/shop/index.php/cPath/186

    Bei diesem Händler steht das:
    Link: http://www.dvdfsk18.at/shop/bedeutung.php ganz unten.
    Hier steht, dass HD-DVDs auch auf HD-DVD-Playern abgespielt werden können. HD-DVD-Player gibt es schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: HD DVD Player?

    Lasst das nicht diese Leute hören :D

    whitman
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: HD DVD Player?

    nein, die HD-DVD gibt es noch nicht.
     
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: HD DVD Player?

    Hallo
    Selbstverständlich gibt es die schon, siehe hier http://www.heise.de/ct/04/26/032/
    Grüße Tomi
     

Diese Seite empfehlen