1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Blu-DVD, 12. Januar 2008.

  1. Blu-DVD

    Blu-DVD Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    60
    Anzeige
    Nach Time-Warner hat nun auch Universal seinen Exclusivvertrag mit HD-DVD gekündigt. Dies sollte der Todesstoss für dieses Format sein.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    Quelle ?
    Und bitte nicht irgendwelche Gerüchte Zitieren, sondern was wo Universal KLAR sagt, dass sie HD-DVD nicht mehr als einziges HD Medium unterstützen, also ne Pressemitteilung von Universal, wie es von Warner eben auch eine gibt dass die nur noch BluRay unterstützen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  3. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    Na wenn dem so ist,habe ich mich ja fürs richtige Format entschieden:love:
     
  4. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Dessau
  5. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Dessau
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    Ok, genau das meinte ich mit GERÜCHTEN, dort wird NICHTS bestätigt im Gegenteil !

    Update: In einem Interview mit dem Online-Magazin High-Def Digest äußert sich Ken Graffeo, Vize-Präsident der HD- Strategic-Marketing-Abteilung bei Universal Studios Home Entertainment und gleichzeitig Co-Präsident der HD DVD Promotional Group, zu dem Bericht in Variety: "Im Gegensatz zu unbelegten Gerüchten von unbekannten Quellen ist Universals derzeitiger Plan, die HD DVD weiter zu unterstützen." In dem Interview trifft Gaffeo keinerlei Aussagen darüber, ob Universal die HD DVD weiterhin exklusiv unterstützen, oder zukünftig neben HD-DVD- auch Blu-ray-Filme veröffentlichen werde. Er kündigt jedoch die baldige Ankündigung weiterer HD-DVD-Filme von Universal an. Die HD DVD Promotions Group werde bald ein offizielles Statement vorlegen, in dem die Gerüchte um das Ende des Exklusiv-Vertrages mit der HD DVD aufgeklärt werden sollen, heißt es bei High-Def Digest. (hag/c't)

    Man soll eben gerüchten NICHT glauben ! Das HD-DVD vor dem Ende ist, keine Frage ! Aber Universal hat NICHTS davon gesagt BluRay zu unterstützen, es geht mir hier nur darum, dass wenn hier was geschrieben wird, es auch richtig sein soll, und keine "Hurra ich liebe BluRay deswegen schreib ich alles gegen HD-DVD hier ein" sache gibt.

    PS: Das mit MediaMarkt ist bereits seit gestern bekannt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  7. Blu-DVD

    Blu-DVD Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    60
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    Mit "Hurra, ich liebe Blu-ray" ist bei mir nicht- habe schon von Anfang an beide Formate.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    Es kommt aber so rüber :D , mir ist nur eben nix eingefallen wie ich das beschreiben soll. Tatsache ist nunmal, noch ist Universal eben HD-DVD Only da noch nix anderes angekündigt ist. Was aber eh nix daran ändert das mein BD Laufwerk fürn Rechner demnächst bei mir ankommt ^^.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.565
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    M$ hat auch noch keinen Rückzug von HD DVD angekündigt wenn ich mich nicht irre!
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    nein, aber für pressesprecherverhältnisse wurde deutlich gesagt das man jederzeit auch ein add-on blu-ray laufwerk für die xbox360 herstellen könnte wenn der markt das so wolle und man sich von anfang an nicht festgelegt hätte bla usw
    ausserdem, mit dem schritt zur iptv-360 macht sich microsoft sowieso vom acker wenns um datenträger geht, inhalte kriegt der ms-konsument übers internet, das ist microsoft sowieso lieber > wmv lizenzen :D
     

Diese Seite empfehlen