1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd dvbt receiver nötig???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von luckmortal, 31. August 2010.

  1. luckmortal

    luckmortal Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hey...sorry weiss nich ob das die richtige stelle is die frage zu stellen etc. falls das nichhier hingehört, verschiebt es bitte...so nun zu meiner frage...


    ich besitze einen hd ready tv von toshiba (regza) und schaue tv über dvbt.....nun hab ich auf amazon den hd dvbt receiver gesehen (Xoro HRT 7510 HD DVB-T Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik)

    empfange ich mit diesem receiver dann die hd sender wie ard hd etc und auch sonstige sendungen die schon im free tv ausgestrahlt werden in hd???

    oder heisst das einfach nur dass er fähig is hd sendungen zu übertragen, es aber für mich dann keinen unterschied macht
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hd dvbt receiver nötig???

    Nö - in Deutschland gibt es _keine*_ terrestrischen HD-TV Aussendungen.

    * (- ausser Testaussendungen in Berlin und Lueneburg / Rosengarten -)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hd dvbt receiver nötig???

    Nein über DVB-T wird in Deutschland kein HDTV ausgestrahlt.

    Für Deutschland ist dieser Receiver sozusagen überflüssig.
     
  4. luckmortal

    luckmortal Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hd dvbt receiver nötig???

    danke
     

Diese Seite empfehlen