1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Diskussionsrunde

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mario_67, 30. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Da korrekterweise immer mehr Threads geschlossen werden, weil sie nichts mehr mit dem Titel zu tun haben, schlage ich vor dann hier weiter zu diskutieren.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    Beiträge zu HD+ sollten so behandelt werden wie das posten von Illegalen Key.
    Keine Hinweise auf das umgehen von Restriktionen usw.

    Rat suchende zu HD+ zertifizierter Hardware sollten grundsätzlich an die zuständige Service Hotline von HD+ verwiesen werden oder zur Facebook Seite von HD+. Den dazu sind die da.

    Kann ja wohl nicht sein, das das Forum hier durch Ihre Hilfestellung das Geschäftsmodell von HD+ unterwandert.

    HD+ entstehen durch Laienberatung in Internetforen Hundertausende Euro Schaden.

    Das HD+ das überhaupt duldet ist mir schleierhaft. Ich hätte längst eine Abmahnung an DF geschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    Na ja, die Diskussionen lassen sich hier ja zig Seiten lang nachlesen. Ob da der neue Thread wirklich daher Sinn macht ist absolut fraglich! Da Thema HD+ wird immer sehr kontrovers bleiben, so lange HD+ so ist wie es ist! Nämlich HD als Vorwand zu benutzen um bisheriges Free-TV zu Pay-TV zu machen und das noch mit Werbekonsumszwang gegen Bezahlung! Zwar ist für eine Zeit von 10 Jahren der freie SD-Empfang gesichert, aber wohin die Reise geht, sollte jedem klar sein! Ich änder meine Meinung dazu nicht und werde sie auch ggfs wiederholen! auch wenn ich nichts daran ändern kann, in einer Zeit wo der RTL-Dschungelkrampf Höchstquoten erzielt wie sonst nur wichtige Fußballspiele und dieses Unformat auch noch Grimme-Preis- nominiert wird, wundert mich gar nichts mehr!:eek:
    Jeder soll und muß es mit seinem Gewissen entscheiden, ob proprietäre und restriktive Systeme unterstützt werden und inwieweit! Und sich dessen zukünftige Konsequenzen bewußt werden! :rolleyes:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    Das sehe ich genauso.Allerdings muss man dies dann auch für jedes Pay TV Modell bzw. verschlüsselte System gelten.

    Ansonsten fand ich den Ansatz gut FAQ zu erstellen und die anzupinnen.
    M.m.n. war man da auch schon auf einem guten Weg.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    Die zweifelsfrei JEDEN normalen Receiver um Jahre, jeder HD+ Kiste um Lichtjahre vorraus sind.

    HD+ Kisten sind ein großer Rückschritt in die 70er Jahre was den Bedienkomfort anbelangt.
    Vorteile dieser "Dinger" werden durch gravierende Nachteile zunichte gemacht.

    In allen Punkten!:winken:

    Wo sind die 8-10 anderen Postings hin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    Was nur aufzeigt, dass @Discone total auf dem Holzweg ist, wenn er mit seinen Hinweisen nichts anderes tut, als das Kundenpotential für kundenfeindliche Pay-TV Angebote zu erweitern, eben durch das "Aufhübschen" der Angebote mit Fremdgeräten.

    Solange HD+ ebenso wie andere Pay-TV Anbieter nicht offiziell die Verwendung von kundenfreundlichen Fremdgeräten unterstützen, haben sie es IMHO auch nicht verdient, durch sie Kunden zu gewinnen.
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    Ich denke, dass die Anzahl der aktiven HD+ Karten nicht größer ist als die Anzahl der verkauften HD+ Geräte (Receiver und Module). Also kein Grund für Hd+ besorgt zu sein. Die Karte funktioniert in all meinen Receivern (außer dem Avanit SHD4 ohne CI), aber ich halte mir deswegen nicht noch 8 Karten. Eine genügt für den zertifizierten Receiver.;)
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    Ich sehe das bei Discone anders.
    Er klärt ja auch auf und sagt was er von HD+ hält.
    Wer sich durch Aufklärung und Appelierung an die Vernunft und Spätfolgen von HD+ nicht davon abhalten läßt, dem sollte dann doch trotzdem geholfen werden. :winken:

    Wir hier Forum können die Einführung der Grundverschlüsselung der Privatsender auf SAT eh nicht verhindern.

    Davon abgesehen habe ich letztes Jahr irgendwo gelesen das dieses Jahr alle HD+ Smartcards durch die HD03 getauscht werdern sollen.
    Damit hat sich das Thema HD+ und gute Receiver dann ja eh erledigt denn dann funktionieren nur noch die Schrottkisten mit Sondermülllogo :D

    Dementsprechend sollten HD+ Geräte auch anders gekennzeichnet und mit entsprechenden Warnsymbolen versehen werden.

    Hier mal eine Idee meinerseits :D


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    HD+ Kisten setzen nur das Vorspulverbot um, was von 14 HD+ Sendern gefordert wird. Bei allen anderen Sendern ist der Bedienkomfort sehr gut, zumindest bei meinem Gerät.

    Da ich meist Live schaue überwiegt für mich der Vorteil des HD Bildes.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    Die Anzahl der verkauften Karten ist deutlich höher als die der zertifizierten Boxen! Alle die ich kenne und HD+ nutzen, haben die Karte in einer Linuxbox. ,, solange ich das ohne Restriktionen nutzen kann ... " Also, ist die Bereitschaft sich HD+ zu holen und zu zahlen, bei der Nutzungsmöglichkeit in restriktionsfreier Technik deutlich erhöht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.