1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD & Direkt+ Kombireceiver

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von martyy, 10. Juli 2008.

  1. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich kann nicht glauben, dass es Jahre nach dem Start von HD und Direkt+ noch immer kein Kombigerät für beides zu geben scheint (oder bin ich blind?) Premiere möchte doch sicherlich an den HD Kanälen und Pay-Per-View gleichermaßen verdienen, wieso machen die den Geräteherstellern nicht etwas mehr Druck? Ich habe schon einen HD-Receiver, aber upgraden von Flex auf Vertrag werde ich erst, wenn es ein Kombigerät gibt, denn ständiges Kartenwechseln muss nicht sein.

    Weiß schon jemand etwas über Geräte, die eventuell schon in der Planung/Produktion sind? Die Helpdesk Dame von Premiere konnte mir dazu keine Auskunft geben. Dabei hat sie selbst bestätigt, dass es haufenweise Anfragen für solch ein Gerät gibt.
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: HD & Direkt+ Kombireceiver

    Traurig is das Ganze,da haste Recht! Vielleicht liegen noch zu viele HD-Receiver und Festplatten Rekorder auf Lager die erst raus müssen :rolleyes:
     
  3. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    AW: HD & Direkt+ Kombireceiver

    nur 6 wochen und 6 tage nach meiner anfrage zu diesem thema beim humax support, gab es auch schon antwort :D

    humax hat vor, ein entsprechendes gerät bis dezember 2008 für kabelkunden rauszubringen.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: HD & Direkt+ Kombireceiver

    Einen HDTV-Festplattenreceiver wird es erst 2009 geben und ob dieser Direkt+ unterstützt, darf bezweifelt werden...
     
  5. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    AW: HD & Direkt+ Kombireceiver

    hmm, woher hast du denn diese information...
    wie geschrieben, der humax support meinte, man würde dies bis dezember 2008 anstreben.
    auch die premiere leute haben immer wieder verlauten lassen, dass sie händeringend auf solche geräte warten.
     
  6. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Bonn
    AW: HD & Direkt+ Kombireceiver

    Ich motze ja sonst nicht über die Beiträge anderer, aber was Patrick S da absondert ist echt spezial. So ein kryptisches Geunke kann man sich wirklich sparen. Der Eröffner des Threads hat eine konkrete Frage gestellt und nicht die Leute gebeten, Kristallkugelgeschichten zu verfassen.

    "...wird es erst 2009 geben [...] darf bezweifelt werden."

    Wer bist Du, Madame Questico?

    Das ist echt unnötig.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: HD & Direkt+ Kombireceiver

    Mann mann, Manche Leute habens wieder dicke! Diese Info stammt von Premiere selbst, es wird 2009 einen HDTV-HDD-Receiver geben. Aber eben mit allen zertifizierten Einschränkungen!
     
  8. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    AW: HD & Direkt+ Kombireceiver

    danke patrick.
    aber vielleicht ist premiere ja nicht auf dem neuesten stand. humax's antwort ist immerhin "druckfrisch"... wobei es ja nicht heißt, dass dezember von humax eingehalten wird, vielleicht verzögert es sich ja auch auf 2009.. oder aber, premiere nimmt ihn nicht sofort am 1. tag in das programm...

    ich rechne einfach mal damit, dass er ende 2008 oder anfang 2009 kommt. davon dass der dann direkt+ kann, gehe ich mal stark aus, da premiere ja wohl laut deren aussagen druck bei den herstellern macht, damit solch ein gerät raus kommt.

    zuerst kommt bestimmt wieder die sat-version....
     
  9. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    933
    AW: HD & Direkt+ Kombireceiver

    Hauptsache es gibt endlich einen Receiver. Zwei Boxen nerven mit der Zeit.
    Scheint dann ja wohl der Icord sein, wie vor längerer Zeit schon mal von Humax angekündigt.
     
  10. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    AW: HD & Direkt+ Kombireceiver

    der supportler meinte, die technische ausstattung könnte dem sat-icord ähnlich sein ^^
     

Diese Seite empfehlen