1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD CZ-Programme auf 23,5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bravia_1, 15. Dezember 2009.

  1. bravia_1

    bravia_1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52W5800
    '3Sat' 19,2/13,0/23,5°
    Anzeige
    Hallo zusammen-für alle Fans von CZ oder SK-Programmen (..meistens ja wohl durch die Frauen :)) , hier die erfreuliche Nachricht, CT 1 sendet jetzt zusätzlich in HD, ohne weitere Kosten, mit der normalen CS-Link Karte (Gital v. 2007) empfangbar, Nova u.a. senden auch zusätzl. in HD, aber sind mit der Kartenversion nicht empfangbar. Schade eigentlich, das Cz und Sk bei fast allen Programmen so auf Codierung setzen, die polnischen Kollegen sind zumindest mit einer freien 'Grundversorgung' gut zu empfangen, aber ich kenne nicht wirklich einen Tschechen, der sich polnisches Fernsehen freiwillig anschauen würde und umgekehrt, das ist wohl echte 'Bruderliebe'...
     
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: HD CZ-Programme auf ASTRA 1D, 23,5°

    CT1 und Nova sind schon seit Monaten in HD zu empfangen. Bitte mal die Suchfunktion nutzen bevor man etwas postet.
     
  3. bravia_1

    bravia_1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52W5800
    '3Sat' 19,2/13,0/23,5°
    AW: HD CZ-Programme auf ASTRA 1D, 23,5°

    ...sorry, Du warst sicher auch mal Neuling...promin...
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: HD CZ-Programme auf ASTRA 1D, 23,5°

    Gibt es denn für die tschechischen und slowakischen Programme unterschiedliche Karten oder gibt es nur eine gemeinsame CSLink Karte für alle Programme?
     
  5. bravia_1

    bravia_1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52W5800
    '3Sat' 19,2/13,0/23,5°
    AW: HD CZ-Programme auf ASTRA 1D, 23,5°

    Es geht bisher nur mit unterschiedlichen Karten.:(-skoda
    Es soll aber, zumindest in Tschechien, jetzt auch möglich sein, eine kombinierte Karte für den 'dortigen Inlandsgebrauch' zu kaufen-natürlich zu einem dementsprechenden Preis.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. bravia_1

    bravia_1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-52W5800
    '3Sat' 19,2/13,0/23,5°
    AW: HD CZ-Programme auf 23,5°

    @rudi, gelesen hab ich, aber ich schrieb hier (s.o.) von einer GITAL-Karte (Cz-link), die wird dort nur am Rande behandelt, die alte Variante besitze ich selbst (ganz-nicht halb) und die oben getätigte Aussage bekam ich in einer tschechischen Verkaufstelle im vergangenen Monat in Brno. Zugegebenen, das habe ich nicht kontrolliert, da es mir haupsächlich um die Cz-Programme geht, in dieser Version fällt TA-3 (Sk) mit ab. Es ist aber wohl fast unmöglich, wirklich alle möglichen und manchmal zeitlich begrenzten Freischaltkombinationen der Cs-link zu listen,das bestätigen ja auch die anderen Beiträge, ich selbst habe bei diversen Besuchen in Cz immer wieder neue Varianten kennengelernt. Nichts für ungut, aber das hat nicht nur etwas mit 'Halbwissen' zu tuen und ob das gar gefährlich ist, Fakten zu posten, weiß ich nicht :D
    Natürlich ist es kein Problem, die Nachbarsender zu empfangen (mach ich ja auch ;)) , aber 'offiziell' unterschreibt der tschechische Käufer beim Erwerb der Karte dafür, das diese nicht im Ausland betrieben werden darf, so steht es zumindest auf den Papieren zu meiner Karte, lest mal das Kleingedruckte....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD CZ-Programme auf 23,5°

    Mit den "vielen Karten" hast Du schon recht, ich z.B. habe seit ca. 5 Jahren
    eine tschechische T&T Karte. Bei der konnte ich Stück für Stück einzelne
    Pakete mit einer Einmalzahlung dazu kaufen. Erst Nova TV, dann NovaTV HD,
    dann STV1, STV2, STV3, Joj, Markiza und Dome. Als Test waren auch M1, M2 und DunaTV offen.
    Mir ist auch bekannt das es auch viele CZ Karten gibt bei denen STV3 nicht
    frei zu bekommen ist. Manch ein Besitzer einer SK Karte bekommt CT4 dafür nicht geöffnet.
    Stimmt schon, alles etwas verwirrend, für mich aber positiv.
     
  9. AW: HD CZ-Programme auf 23,5°

    Um die Verwirrung komplett zu machen: Dieser Tage schaltete bebe tv HD (also ein zu Skylink gehörender Kanal) die Irdeto-Kodierung zu.
    Ab Frühjahr 2010 sollen neue Skylink-Karten nur noch mit diesem System ausgestattet werden. (Die alten sollen aber weiterhin verwendbar bleiben.)

    Nur als Hinweis für denjenigen, der demnächst nach einer neuen Karte Ausschau hält.
     
  10. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD CZ-Programme auf 23,5°

    Eine Quelle dafür würde mich schon interessieren.