1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ CI+ Modul geht nicht! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Fr33dom, 27. Dezember 2011.

  1. Fr33dom

    Fr33dom Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hab den Schwiegereltern zu Weihnachten das Modul-Karte-Set gekauft und wollte sie gestern installieren.

    Fernseher ist ein SonyEX508 mit Sat-Receiver und CI+ Slot.

    Ich hab auf RTL HD geschaltet, die Karte - richtig herum - eingesteckt, auf dem Bildschirm erschien Info über Authentifizierung, diese wurde erfolgreich abgeschlossen. Dann kam ganz kurz das RTL HD Bild, dann kam schwarzer Bildschirm: Softwareupdate nötig, jetzt gleich machen oder später? Ich hab auf "Später" geklickt weil grad was interessantes im Fernsehen kam.

    Laut Anleitung ist das auch kein Problem. " Wollen Sie lieber später updaten, dann einfach im CI-Menü vom Fernseher manuell auf updaten klicken". So oder so ähnlich ist der Wortlaut in der Anleitung.

    Jedenfalls nach einiger Zeit hingeschaltet, kein Bild, gehe ich ins "CA-Modul-Einstellung"-Menü des Sony, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit der "zurück"-Funktion unten rechts. Da kann ich also nichts einstellen.

    Darauf hin Karte raus rein, modul raus rein, gedreht gewendet, es tut sich nichts. Moduleinstellungen bekomm ich nicht, Softwareupdate geht nicht, Bild folglich auch nicht.

    --

    Grade bin ich mit dem Modul zur Oma gefahren, die hat nen CI+ fähigen Technisat S1 Receiver. Modul mit Karte reingesteckt, hier kommt dann unendlich lange "Initialisierung des CI-Moduls" aber die Meldung geht nicht weg und ein Bild kommt auch nicht.

    Wenn ich dort in die "Verschlüsselungssystem"-Menüeinstellungen gehe, dann steht da in zwei Zeilen: "CI Slot leer." und "keine Karte eingesteckt" und ich kann nichts machen.

    --

    Nun frage ich mich was ich noch tun kann. Falsch gemacht habe ich laut Anleitung ja nichts. Das Modul scheint nicht (mehr?) zu gehen. Die Hotline kann wohl auch nicht helfen, da will ich mir die 35C/min erstmal sparen. Umtauschen oder zurückgeben darf ich die Karte ja angeblich auch nicht.

    Frohe Weihnachten..

    Was tun?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD+ CI+ Modul geht nicht! Hilfe

    Dann scheint das Modul defekt zu sein.
     

Diese Seite empfehlen