1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Bildqualität bei Sky schlechter als ohne Sky???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ismailer, 4. Dezember 2013.

  1. ismailer

    ismailer Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin heu hier im Forum und habe eigentlich mit dem technischen Kram recht wenig zu tun. Trotzdem habe ich nun ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Bis gestern hatte ich SAT Empfang mit HD+ Karte und einem Samsung 7090. Verwendet hatte ich den integrierten DVB S Receiver. Gestern habe ich ein Sky abo abgeschlossen und diesen direkt installiert. Nun habe ich die gleichen Sender wie zB. Pro7 weiterhin in HD, nur läuft das nun über den Sky Receiver. Ich bin mir 100% sicher, dass das bild nun wesentlich schlechter ist.
    Kann das wirklich normal sein?
    Kann es evtl. an dem installierten HDMI Kabel leigen( evtl. schlechtes Kabel) ?
    Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten die Bildqualität zu verbessern?


    Von HD ist hier echt keine Spur!
    Würde mich über Infos sehr freuen. Gruß
    Isy
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: HD Bildqualität bei Sky schlechter als ohne Sky???

    Du solltest den Receiver auf 1080i oder 1080p (falls unterstützt) einstellen.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.034
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: HD Bildqualität bei Sky schlechter als ohne Sky???

    Ja

    Nimm doch dein altes Kabel, dem HDMI-Kabel ist es nämlich egal welche Sender damit übertragen werden sollen. :D


    Wenn alle Einstellungen nicht helfen, dann den sky "Billig Elektronikschrott" gegen einen qualitativ geeigneten Receiver austauschen, welchen Receiver hattest du denn bisher ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Bildqualität bei Sky schlechter als ohne Sky???

    Nein das kann nicht normal sein (sofern der Receiver richtig eingestellt ist). So groß sind die Bildtechnischen Unterschiede nicht das sie so viel ausmachen.
    Welches alte Kabel, vorher wurde der Sender ohne Receiver empfangen!.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Bildqualität bei Sky schlechter als ohne Sky???

    Doch. Ich habe hier den Humax Receiver und das Bild ist deutlich lauer als der Technisat. Auch die SD-Sender sind unschärfer.
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.034
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: HD Bildqualität bei Sky schlechter als ohne Sky???

    Ja Sorry, das hatte ich irgendwie überlesen, da ja was von DVB S Receiver dort stand, wie sonst kein Mensch zu seinem TV sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Bildqualität bei Sky schlechter als ohne Sky???

    @Eike
    Das mag sein, aber ein Receiver ist aber nicht so schlecht das er deutlich schlechter wie das des TVs ist. Das traue ich nicht mal den Humax Receivern zu.

    Aber wenn es ohne Receiver sein soll, dann kann man ja auch mit dem TV selbst die Sky Sender schauen, da ist dann "nur" ein passendes CI(+) Modul notwendig. ;)
     

Diese Seite empfehlen