1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Bilder pixelig / fehlerhafte Einstellung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Glotzebär, 5. März 2010.

  1. Glotzebär

    Glotzebär Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich besitze einen HD-Ready Fernseher von Toshiba und den Comag PVR/2 100 CI Receiver. Leider bekomme ich die HD Programm ( ZDF und ARD, ARTE, etc) nicht so rein, dass sie eine bessere Qualtät vorweisen als die "normalen" Sender und ich weiss so langsam nicht mehr woran das liegen mag.

    Ich habe den Receiver sowohl auf 720 als auch 1080 eingestellt und auf YUV 4:2:2 und dennoch ist das Bild sehr pixelig. Das Signal wird nur über ein HDMI-Kabel an den Fernseher geführt. Vor Vancover waren die "Testbilder" von diversen Sendern sehr schön.Ich weiss, dass ZDF HD nicht dauernd HD ausstrahlt, aber selbst der Testsender kommt nun pixelig

    Woran könnte die Qualität noch liegen? Ich habe mehrere Tage schon die FAQs für diesen Receiver gelesen und leider nicht das passende gefunden
    Danke für jeden Hinweis

    Glötzbär :winken:
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: HD-Bilder pixelig / fehlerhafte Einstellung?

    Hallo, probier doch mal einen anderen HD-Receiver, wenn möglich ! Es können mehrere Fehler vorliegen: Verkablung LNB/Multischalter/Spiegeleinstellung usw. Prüf erstmal alles durch. mfg:confused:
     
  3. Glotzebär

    Glotzebär Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Bilder pixelig / fehlerhafte Einstellung?

    Sorry ist ein HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD ohne Festplatte
    Dennoch müsste er doch funzen. Ich habe noch einen DVD Player per HDMI angeschlossen. habs noch nicht probiert, vielleicht stört dieser, kanns mir aber nicht vorstellen
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: HD-Bilder pixelig / fehlerhafte Einstellung?

    Wenn das Bild verpixelt ist ligt's an der Schüssel, nachjustieren. Vieleicht der letzte Sturm vergangenes Wochenende.
     
  5. Glotzebär

    Glotzebär Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Bilder pixelig / fehlerhafte Einstellung?

    Es ist wirklich erstaunlich, dass es daran gelegen hat.
    Danke für den Tipp

    Gruß
    Glotzebär
     

Diese Seite empfehlen