1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Bild sehr dunkel ?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von wrestlingpapst, 8. Februar 2008.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe meinen HD Reiceiver nun auch zum laufen gebracht und empfinde das Bild als sehr dunkel bei meinen Humax Pr HD 1000. Ich habe bei meinen Fernseher die Helligkeit und Kontrast schon hochgeschraubt, aber ganz aktuell bei Zahura oder Zakura oder wie der Film heist ist es echt extrem was die Helligkeit angeht.

    Das Bild ist in einer dunkelen Umgebung alles andere als toll.

    Ist das normal das das Bild bei Premiere HD so dunkel ist ? Und ist es normal das man wenn man von Premiere Hd umschaltet immer Fehler hat im Bild und das Kabel neustecken darf ?

    MFG

    Wrestlingpapast.
     
  2. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.332
    AW: HD Bild sehr dunkel ?

    Das sind die Macken des Humax
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: HD Bild sehr dunkel ?

    Werden sie diese Macken den beheben. Denn schön ist das defintiv nicht ? Mein Receiver läuft derzeit mit der Verion 1.00.29 . Denn bei diesen Dunkelen Bild ist ja jedes SD Bild besser. Ausser Discovery Hd das ist in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HD Bild sehr dunkel ?

    Evtl. sendet der Receiver im HiFi Farbraum und der TV will den PC Farbraum?

    Kann man bei einem der Geräte das Farbformat verstellen?

    Lese mal hier einwenig: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=167637
    Ist zwar ein anderer Receiver ab er die Problematik ist vermutlich die selbe.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  5. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    AW: HD Bild sehr dunkel ?

    Hmm...

    Aber beschwer dich ruhig auch selbst bei denen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: HD Bild sehr dunkel ?

    Ist dieses Problem von Humax mitlerweile behoben worden ?
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.484
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HD Bild sehr dunkel ?

    Natürlich nicht - es gibt doch längst den Humax iCord-HD mit korrektem HDMI-Farbraum... ;)

    Klaus
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: HD Bild sehr dunkel ?

    Habe ich ein recht darauf diesen Receiver von Humax zu bekommen? Denn ich habe dieses ******* dingen von Humax immer noch hier stehen. Ich meine Sie haben mir das dingen Verkauft und ich habe ein Anrecht darauf das diese blöde dingen funktioniert. Oder gibt Humax andere Receiver raus? Ich meine es ist immerhin eine Fehlproduktion von Humax.

    Premiere interessiert sich nicht dafür nicht ( Ausnahmsweise mal zu Recht ) und Humax reagiert darauf nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  9. guenniguenzbert

    guenniguenzbert Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: HD Bild sehr dunkel ?

    Hallo Klaus,

    das hat nichts mit dem Farbraum zu tun, eher mit dem Blacklevel.
    Den Workaround kennst du?
    Bei mir funktioniert der Blacklevel, wenn ich, während ich die HD-Sender empfange, die Bildauflösung von 1080i über 720/576 einmal komplett durchschalte.
    Allerdings ist dann das Bild leicht zu hell (flau), aber wenigstens ist es besser durchgezeichnet.


    Ist ja ganz was neues. Die Humax-Typen gehören Boykottiert :mad:
    Die ganzen Foren sind voll von Bug-Berichten, und diese Nasen bekommen die Probleme einfach nicht in den Griff, ja versuchen es anscheinend gar nicht mal. Diese bescheuerte Monopolstellung, besonders in Sachen "Kabelreceiver" gehört endlich aufgelöst. Und zwar durch neue, innovative Produkte die FUNKTIONIEREN.

    Gruß
    Günni
     

Diese Seite empfehlen