1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Bild mit Samsung und TechniSat

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Koax-Karl, 10. März 2011.

  1. Koax-Karl

    Koax-Karl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Seit Mitte letzten Jahres habe ich einen Samsung UE 55 C 6000 und einen SAT-Receiver TechniSat HD 8+ und mit beiden Geräten bin ich grundsätzlich äußerst zufrieden.
    Bei Fußballspielen die in HD übertragen werden habe ich allerdings das Problem, dass bei schnellen Bewegungen die in der Totalen gezeigt werden, sehr helle Trikots eine Art "Schweif" bilden.
    Gestern Abend beispielsweise, beim Spiel Schalke gegen Valencia, hatten die Spanier strahlend weiße Trikots, die bei Bewegungen eine Art "Aura" hatten -sehr störend.

    Ich habe schon einiges an Einstellung ausprobiert, Kontrast, Schärfe, ohne Erfolg. Muss ich damit leben oder kann man da noch was einstellen?
     
  2. micha0909

    micha0909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    40b7090 (vater) , technisat hd8+, Playstation 3, 40c7700 , heimkino ht-5900
    AW: HD-Bild mit Samsung und TechniSat

    Ich habe auch den HD8+ und einen Samsung b7090 !

    Also gehe in die 100hz Einstellung und auf Benutzerd. und spiele ein bischen mit blur und judder hatte bei mir sehr großen erfolg !
     

Diese Seite empfehlen