1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Bild über Pace an DVD Recorder Bildformat immer falsch?!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von cuthbert, 4. Juli 2007.

  1. cuthbert

    cuthbert Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo, ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende!

    Folgende Ausrüstung steht in meinem Wohnzimmer:

    TV:
    Samsung LR 32 41B

    Receiver:
    Der Pace HD Receiver halt....

    HDD und DVD Recorder von Samsung DVD HR720


    Jetzt folgendes Beispiel:
    Ich sehe mir Lost auf Premiere Serie an - das Bild ist prima hochgerechnet von meinem Pace Receiver, das Bild ist voll ausgefüllt.
    Die Receivereinstellung und die des TV Gerätes ist 16:9.

    Über einen Scart Anschluss (was anderes gab es wohl vor einem Jahr noch nicht) ist der HDD Recorder an den Pace gekoppelt und die Lost Folge wird mit Breitbild aufgenommen - allerdings wird das Bild Vertikal höchstens mit 66% ausgefüllt.

    Alle Geräte sind auf 16:9 eingestellt, warum kommt dann ein solcher Käse dabei heraus??
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: HD Bild über Pace an DVD Recorder Bildformat immer falsch?!

    Es ist also Letterbox??
     
  3. cuthbert

    cuthbert Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    23
    AW: HD Bild über Pace an DVD Recorder Bildformat immer falsch?!

    hmmm würde ich sagen... :rolleyes:
     
  4. cuthbert

    cuthbert Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    23
    AW: HD Bild über Pace an DVD Recorder Bildformat immer falsch?!

    also ich kann allerdings nirgendwo letterbox am rcorder abstellen - der pace läßt auch keine einstellung zu mit denen man das ausgangsformat über scart ändern könnte....

    keiner ne idee wie das abzustellen ist?
     
  5. cuthbert

    cuthbert Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    23
    AW: HD Bild über Pace an DVD Recorder Bildformat immer falsch?!

    das ist mein 18tes post in diesem pansenforum und noch nicht ein einziges mal hat sich einer meiner ernsthaft erbarmt....

    was ein saftladen!

    tschüß
     
  6. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HD Bild über Pace an DVD Recorder Bildformat immer falsch?!

    Hallo cuthbert

    Verzweifle nicht gleich,
    Dein Recorder nimmt auch nur 576i auf , deswegen brauchst Du nicht vorher hochscalieren , Du stellst den Pace auf 576p und nimmst dann mit Deinem
    Samsungrecorder auf, da gibt es bestimmt eine Einstellung "Automatik", die nimmst Du , versuche es mal.
    Es gibt so viele verschiedene Geräte das kaum noch einer durchblickt.
    Ob Dir nun meine Erfahrung was bringt, kann ich nicht garantieren, ich wünschte es mir.
    Aber sage nicht gleich Pansenforum, nur weil Dir keiner antwortet, ich weiß auch garnicht ob es ein Pansenforum überhaupt gibt( was gibt es heut nicht alles)
    Wenn ja, kannst Du da mal nachfragen wegen 16:9 und so, vielleicht gibt es ja Kühe die sich mit so etwas auskennen, (nur Spaß):winken:

    mach`s gut cuthbert
     

Diese Seite empfehlen