1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von DerJacko, 3. Februar 2010.

  1. DerJacko

    DerJacko Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Digitalfernsehen.de community,

    Endlich hab ich jemand gefunden der mir weiter helfen kann.
    Ich glaube nämlich das mein schwiegervater so einem Missbrauchsversuch gerade so entkommen ist.

    Muss jetzt mal meine Story loswerden:

    Vor ein paar Tagen war ich bei bei meinen schwieger eltern zu besuch, und auf einmal zeigte er mir zwei Briefe von Humax bzw. HD+.

    Verschickt wurde der Brief von einem Service Dienstleister. Der Name vom Dienstleister fehlt mir leider gerade nicht mehr ein.

    Da Ich mich gerade sowieso mit einem neuen LCD Kauf bescheftigt habe waren mir die schlag worte CI+, HD+, etc. sehr bekannt.

    Ich traute meinen Augen kaum bei ersten Brief lag eine HD+ Karte bei und beim zweiten Brief eine Nachträgliche Rechnung wegen der versehentlich nicht per Nachname geschickten Karte.

    Nun weis ich sehr genau das meine Schwiegereltern seit 30 Jahren gar keinen Fernseher mehr besitzen! Und bestimmt keiner von ihnen diese Karte bestellt hat.:eek:

    Das Kam mir schon alles sehr komisch vor und ich wollte es jetzt genau wissen zumal ja noch die Rechnung von Humax bzw. HD+ gibt. Die Wir sicher nicht Zahlen würden.

    So ich ruf die angegebene Telefon Nummer auf dem Brief an (Gottseidank 0800 Nr.)
    Und erklärte der Dame am Aparat mein Anliegen, und wollte von ihr wissen wie das sein kann das wir diese Hd+ Karte + Rechnung zu geschickt bekommen. Und woher sie an die Persönlichen daten von meinen schwieger Eltern gekommen sind!?

    Darauf ihn würde sie langsam immer unfreundlicher!!!
    Ich habe ihr nochmal deutlich gemacht das wir nie mit der Karten bestellung einverstanden waren und das ich eine Antwort auf meine fragen bzw. die Löschung der Persönlichen daten vordere. Und schon garnicht die Rechnung bezahlen werden.

    Im laufe des gesprächs fand ich auserdem heraus das Firma die die Briefe geschickt hat, die gleiche is mit der ich gerade Telefoniere.

    Ich sprach sie auf den Fehler mit der verplanten Nachname Versendung an, und sie meinte die Post hat den Fehler begangen. Darauf meinte ich zu ihr ob es vieleicht noch ein weiterer Fehler passiert ist.

    Und der Name, Adresse, etc. meines Schwiegervaters vieleicht vertauscht worden ist. (das unternehem Arbeitet nicht nur für Humax sondern auch für anderen große Namen wie BMW usw.)

    Darauf hin sagte sie sehr unfreundlich das es vieleicht zu einem missbrauch gekommen ist.

    Darauf hin fragte ich ob es eigentlich im Interesse der Firma ist von solchen Missbrauchsversuchen kenntnis zu erhalten.

    Darauf hin sagte sie ich weis garnicht wo ihr Problem liegt, Die Karte sei doch schon bezahlt. Und die Daten werden in vier Wochen soweiso gelöscht.

    So und jetzt wird es komisch!!!!

    Darauf hin erklärte ich ihr das wir ganz sicher die Rechnung nicht bezahlt haben, und wie jemmand anderes die Rechnung bezahlen konnte wenn ich die Rechnung in den händen halte.

    Darauf hin wurde sie noch unfreundlicher und wollte mir irgendeine Story erzählen. Da ich aber keine lust mehr hatte mir diese unfreundliche person anzuhören und sie mir sowieso keine sachlichen antworten geben konnte,
    erklärte ich ihr das ich das ganze nochmal schriftlich einreichen werde.

    Daruf hin legte sie einfach auf.:eek:

    Ich möchte ihr nochmal klarstellen das ich von anfang an nur die situation klären wollte und immer höfflich und freundlich war.:(

    Irgendwie finde ich alles sehr mysterios. zummal mein Schwiegervater mir dann später noch sagte das vor den Briefen eine E-Mail von Humax bzw. HD+ erhalten. leider hat er sie schon gelöscht und ich konnte sie mir nicht anschauen.

    Vieleicht kann mir ja einer von euch erklären was da los war??


    Gruß und danke fürs zuhören:D

    derJacko
    p.s im grunde ist es mir egal wenn einer eine generierte Seriennummer angibt um dadurch eine karte zu bekommen. Aber ich möchte nicht das mit irgendwelche Persönliche daten bzw. Rechnungen schindludder getrieben wird;)
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Humax kann aber kaum etwas dazu wenn jemand auf fremden Namen dort eine Karte bestellt.
     
  3. DerJacko

    DerJacko Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Mit Humax habe ich kein problem. Aber über diese Service firma ärgere ich mich schon.

    Aber im Grunde geht es mir ja darum!

    Wir haben mit der ganzen Karten bestellung nichts zutun, und ich muss mich jetzt aber trotzdem mit der Service Firma herrumschlagen.
    Und diese Firma hat überhaupt kein interesse gezeigt mir zuzuhören. (indirekt geht es auch Humax was an wenn mit unseren Daten da Missbrauch getrieben wird)


    Und jetzt nochmal zum Komischen Punkt!!!!
    Wie kann es sein das jemand die Rechnung Bezahlt haben soll wenn ich die Rechnung in den händen halte.

    Das macht doch keinen sinn!
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.721
    Zustimmungen:
    8.531
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    doppelt, sorry
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.721
    Zustimmungen:
    8.531
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Klar. Irgendjemand hat auf der Seite myhumax . de die Daten deiner Eltern zusammen mit der E-Mail-Adresse eingegeben und damit die Karte bestellt.

    Wer das war, ob Du, deine Eltern, deine Geschwister, Oma, Opa, Nachbar oder irgend ein Fremder, der sich nen Jux draus machte, wissen wir nicht.

    Aber da ja die E-Mail-Adressse UND die Postadresse zu stimmen scheinen, scheint es wohl jemand aus der Familie gewesen zu sein.

    Und dafür kann Humax nichts. Jemand bestellt, Humax liefert.

    :winken:
     
  6. DerJacko

    DerJacko Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Danke Horud,

    aber in der kleinen Familie war das bestimmt keiner die schauen alle kein Fernsehen. Und es sind alle Erwachsen genug.
    Das kann man SICHER auschliesen.
     
  7. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Und die ganze Geschichte zeigt auch, dass der scheinbare Adressenhandel perfekt funktioniert! Soviel zu der geschworenen Anonymität und der sofortigen Löschung. Bla Bla! :winken:

    Ich würde hier Humax ordentlich Druck machen, egal wer nun wirklich dahinter steckt. Schreit ja förmlich nach Datenskandal...:eek:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Und was hat das nun mit Adresshandel zu tun? Wenn hier jemand auf falschen Namen etwas bestellt hat? :eek:
     
  9. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Ich hab extra "scheinbar" geschrieben! Aber du musst doch auch sagen, dass hier nichts mehr mit rechten Dingen zugeht!
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ - Betrugsversuch? bzw. Dummheit? - Wer kann mir das erklären?

    Hatte ich ja gesagt.

    Da hat wohl jemand unter falschen Namen bestellt...
     

Diese Seite empfehlen