1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Scary674, 17. Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Zum einen, nirgends ist mir eine Laufzeit ersichtlich, wenn man hd+ über sky gebucht hat. Ist die genauso lang wie auch das sky abo läuft? wenn nein, wie lange dauert es bis die Kündigung durch ist dafür? denn ich hab vor nem Monat bei sky hd+ vorab gekündigt (laut hd+ muss man in dem fall auch bei sky kündigen), aber bis jetzt keinerlei antwort erhalten.

    zum zweiten dazu passend, wird hd+ wohl bald bei sky ihre preise anpassen. postalisch kam heute eine AGB Änderung in dem zusammenhang, sodass es hd+ erlaubt einmal im jahr die preise entsprechend anzupassen. und wenn 5% übersteigt dann sokü etc. bis 7. September kann man den neuen agb noch widersprechen!
     
  2. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    Hd+ Abo über Sky endet mit dem Sky Abo.
    Ob du das monatlich oder jährlich kündigen kannst weiß ich nicht. Auf jedenfall musst du es über Sky kündigen. Hd+ hat da nichts mit zu tun
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    Es ist richtig wie HD+ sagte. Wer HD+ über Sky ordert, der muss auch (am besten) schriftlich dies bei Sky kündigen.
    Wie lange bei dir die Vertragslaufzeit deines HD+ Abos ist kannst du ganz einfach erfahren.
    Gehe auf die Seite www.sky.de und klicke auf "Kundenlogin" oben rechts in der Ecke.
    Melde dich dann im aufgepoppten Feld mit deiner 10-stelligen Kundennummer oder deiner emailadresse (sofern bei Sky hinterlegt) und deiner 4stelligen Pin an.

    Es öffnet sich dein Skybereich. Klicke oben rechts auf deinen Namen, der dir angezeigt wird und darunter auf "Mein Abonnement".
    Dort werden dir deine Pakete und Laufzeiten angezeigt. Schaue hier unter dem Punkt HD+ nach. Dahinter steht die Laufzeit, wann diese beendet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    Wenn im Kunden Center kein Ablaufdatum steht, endet die Laufzeit eigentlich automatisch nach 12 Monaten. Wenn man sich aber nicht sicher ist, ob man kündigen muss, sollte man das auf jeden Fall tun. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate zum Laufzeitende (des HD+ Abos). Die Mindestlaufzeit von HD+ bei Sky beträgt immer 12 Monate, außer das Sky Abo endet früher. Dann endet natürlich auch der Bezug von HD+.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  6. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    Ich habe im Mai diesen Jahres HD+ auf mein Sky Abo gebucht.
    Normalerweise läuft dies dann für 12 Monate oder endet automatisch mit Ende des Sky Abo.

    Ich habe aber mein Sky Abo schon zu Ende Janaur 2015 gekündigt.



    Da ich eventuell Sky doch verlängern möchte aber dann ohne HD+ habe ich nachgefragt bei der Sky Hotline um HD+ zum nächstmöglichen Termin zu kündigen.

    Die Hotline Mitarbeiterin sagt mir ich müsse dies bei HD+ kündigen.

    Ich habe entgegnet das ich HD+ über Sky abonniert habe und auch den Betrag dafür von Sky abgebucht bekomme und somit ich keinen Vertrag mit HD+ abgeschlossen habe.

    Bei HD+ hätte ich im übrigen nicht kündigen können da man dafür eine Kundenummer oder Zugangsnummer braucht die man ja nicht hat wenn man über Sky gebucht hat.

    Es hat etwas Nachdruck von mir gebraucht das sie sich doch mal kundig machen soll.

    Nach ein paar Minuten in der Warteschleife hat sich ein Mann gemeldet dem ich das ganze wieder vorgetragen habe.

    Und der konnte direkt im System ab diesem Tag HD+ als gekündigt eintragen.
    Eine Stunde ach dem Gespräch habe ich dann den TV eingeschaltet und die HD+ Sender waren da schon dunkel.

    Auf der letzten Abbuchung von Sky war HD+ nicht mehr aufgeführt und anteilmäßig wegen einiger Tage dich im Juni nicht mehr HD+ gebucht hatte wurden mir gutgeschrieben.

    Also nicht davon beirren lassen was euch die CC Mitarbeiter erzählen. :winken:
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    ich nutze hd+ bei sky seit es das dort gibt. also ich hab zuletzt ein 24 monatsabo von sky dass zum Jahresende endet, folglich spätestens dann natürlich hd+. aber ich dachte das könnte früher beendet werden da es ja mehr als 12 Monate aktiv ist. im kundencenter steht auch nur meine sky Laufzeit. neben dem hd+ eintrag lediglich der presi von 4,16 € den ich ja zahle im monat
     
  8. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    HD+ ist jeder Zeit kündbar, egal ob über Sky gebucht oder direkt. Bedingung, man zahlt monatlich.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    Sollte man der AGB Änderung widersprechen ?

    Was macht ihr ?
     
  10. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ bei sky kündigen und HD+ ÄGB Änderung per sky - Preisanpassung naht

    HD+ endet auch sofort mit Kündigung des Sky-Abos. So lese ich es aus meinen Unterlagen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.