1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD bei KDG sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Veannon, 28. August 2010.

  1. Veannon

    Veannon Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Mich würde mal eure Meinung interessieren, da ich hin und hergerissen bin.

    Bin einer von jenen, die sich im April (?) auf das Angebot eingelassen haben:
    Welt + 1 Paket + HD bis 31.08. 16,90 - danach 32,90 und ohne HD

    Wie ihr seht endet es bald und ich habe Blut geleckt Fußball (Buli-Paket) in HD zu sehen. Jetzt bin ich aber hin und her gerissen, da ich überlege, ob ich HD für Buli auch zukünftig buchen soll. Was mich stört ist aber, dass ich kein Sport 2 HD bekommen werde. Und 10 Euro für die Hälfte der eigentlichen Möglichkeiten zu zahlen ist nicht so prall.

    Meine Fragen lauten daher:
    1.) Besteht eine Aussicht darauf, dass Sport 2 HD ins KDG-Netz eingespeist wird?
    2.) Wie sieht es mit den Casual-Sendern aus, wie Eurosport HD, NatGeo HD, etc. aus? Fallen die jetzt auch ab 31.08. weg bzw. würde ich dann dann für die 10 Euro/mtl. wieder dazu bekommen?
    3.) Gibt es eine günstigere Möglichkeit an die HD-Option zu kommen, als sie übers Kundencenter hinzu zu buchen? Also ggf. HD für 5 Euro für das Buli-Paket oder was auch immer? Vielleicht bringt es ja auch etwas jetzt schon zu kündigen? Wobei - Rückholangebot nach 4 Moanten... ?!
    4.) Wie seht ihr das? Würdet ihr das "lohnt es sich" von Sport 2 HD abhängig machen?

    VG.
     
  2. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: HD bei KDG sinnvoll?


    zu 1 das kann im mom noch keiner sagen

    zu 2 Ja die Sender würdest Du wieder dazu bekommen da sie zu Sky Welt HD gehören

    zu 4 das musst Du selber wissen.
     
  3. Veannon

    Veannon Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD bei KDG sinnvoll?

    Danke für die Antwort.
    Aber ich sehe das schon richtig, dass mir die NatGeo HD etc. zum 31.08. gestrichen werden?

    Mich würde v.a. auch noch der 3. Punkt interessieren.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: HD bei KDG sinnvoll?

    Veannon, ich gehe davon aus, dass du einen HD-Flachbildfernseher hast.


    HD lohnt soch auf jeden Fall! Ich will gar kein SD mehr gucken!

    Bei KDG hast du ja schon 7 HD Sender von Sky, klar, nicht soviel wie bei Sat, aber es lohnt sich allemal!

    Ich würde an deiner Stelle noch ein zweites Paket nehmen und dann nur noch 5 Euro für HD zahlen.

    Teile Free-TV eine abfuhr! Mit Sky allein wirst du glücklich!
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.589
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: HD bei KDG sinnvoll?

    Vorsicht:

    NatGeoHD wird zwar bei der KDG eingespeist, NICHT aber Eurosport HD! ES HD gibt es momentan nur über SAT.

    Ich würde immer auf HD setzen!
     
  6. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: HD bei KDG sinnvoll?

    Wie kommst Du denn darauf ???

    Also ich sehe hier im KDG Netz Eurosport HD :winken:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.868
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HD bei KDG sinnvoll?

    Eurosport HD gibts bei KDG (zumindest kann ich das vom Ausbaugebiet berichten). :)
     
  8. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: HD bei KDG sinnvoll?

    Also ich sehe Eurosport HD ebenfalls mit KDG!
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: HD bei KDG sinnvoll?

    Ist auch in den Nichtausbaugebieten so.
     
  10. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD bei KDG sinnvoll?

    Bei mir (nicht ausgebaut) sind Cinema HD, Sport1 HD. Discovery HD und Eurosport HD drin.

    Strotti
     

Diese Seite empfehlen