1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Basis Paket Kabelkiosk bleibt dunkel trotz erfolgreicher Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sarlour, 8. November 2014.

  1. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Cinergy Digital 1200 DVB-S
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinem privaten Kabelanbieter in München das HD Basis Paket von Kabelkiosk gebucht. CI Plus Modul und Karte sind auch schon da.

    Leider entschlüsselt er mir aber nach zwei Tagen keinen einzigen der Sender.

    Fernseher erkennt das Modul und bestätigt mir nach dem Einstecken das er das Ci Modul erkannt hat. Das war es dann aber schon. Im Menü bleibt der Punkt CI Informationen nicht auswählbar.

    Die HD Kanäle bleiben dunkel. Laut Anbieter ist alles freigeschaltet. Interessant ist das nach einfügen der Karte auch unverschlüsselte Kanäle erstmal nicht gehen, da kein Signal kommt oder nur Daten. Nach Ca einer Minute passt das aber.

    Ich vermute eher Problem bei der Karte. Kann ich ein Problem mit dem Fernseher ausschließen? Was bedeutet es wenn der tv das Modul erkennt aber in den Optionen die Informationen dazu nicht zur Verfügung stehen?

    Habt ihr vielleicht eine Idee ?

    Vielen dank vorab.

    PS: Fernseher ist ein LG 47LA6918


    Viele Grüße
    Sarlour
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.625
    Zustimmungen:
    3.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Basis Paket Kabelkiosk bleibt dunkel trotz erfolgreicher Freischaltung

    Die Karte hast Du aber richtig herum im Modul? Mit dem Chip nach oben/hinten wenn man auf die Oberseite des Moduls schaut.

    Der TV muss auch zwingend einen CI+ Schacht haben (CI geht nicht)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Basis Paket Kabelkiosk bleibt dunkel trotz erfolgreicher Freischaltung

    Der hat CI+ laut Datenblatt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.625
    Zustimmungen:
    3.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Basis Paket Kabelkiosk bleibt dunkel trotz erfolgreicher Freischaltung

    Der Geräte Name wurde erst nach meinem Beitrag nachgereicht.
    Danke.
     
  5. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Cinergy Digital 1200 DVB-S
    AW: HD Basis Paket Kabelkiosk bleibt dunkel trotz erfolgreicher Freischaltung

    Hallo zusammen,

    Danke für des schnelle Feedback.

    Ja die Karte ist richtig drinnen. Wie auf dem Modul und so nem kleinen Zettel dargestellt.

    Genau der TV hat ci +.

    Mein Anbieter konnte mir auch erstmal nur anbieten das ich dort hingehe und die Modul und Karte checken. Das mache ich dann auch aber erst nächste Woche. Ich kann halt nicht zu 100% ausschließen das es nicht am Fernseher liegt.

    Kann es am Kabel liegen?

    Gruß Sarlour
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Basis Paket Kabelkiosk bleibt dunkel trotz erfolgreicher Freischaltung

    Nein Kabel scheidet aus. Ich tippe, wie in vielen Fällen auf einen inkompatiblen CI+ Schacht des TV Gerätes. Aber das wirst Du spätestens feststellen wen das Modul und die Karte beim Kabelanbieter läuft.
     
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Basis Paket Kabelkiosk bleibt dunkel trotz erfolgreicher Freischaltung

    Das hört sich für mich auch danach an, als wenn sich Modul und Fernseher nicht vertragen. Der Fernseher registriert zwar, dass ein Modul eingesteckt wird, die Kommunikation mit dem Modul scheint danach aber zu scheitern - kommt bei CI+ ja leider ab und an vor, dass Geräte nicht wirklich zueinander kompatibel sind. Gibt es evtl. eine aktualisierte Firmware für das TV-Gerät?

    Oder das Modul ist defekt. Ggf. kannst Du es auch bei einem Bekannten testen?

    Nicht auszuschließen ist auch, dass sich im CI-Slot des Fernsehers Dreck (Staub, Nikotinablagerungen) angesammelt hat, der zu Kontaktproblemen an der Schnittstelle führt.
     
  8. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: HD Basis Paket Kabelkiosk bleibt dunkel trotz erfolgreicher Freischaltung

    Was kommt denn für eine Meldung wenn Du auf einen der BasisHD Sender passt. z.B. RTL HD ?

    Stecke das Modul in den CI+ Schacht. Anschließend das TV Gerät einschalten.
    Gehe dann am besten auf RTL HD. Hier sollte nun ein Fehler kommen wie z.B. kein Zugriff.
    Nun einfach das Programm so stehen lassen und nicht umschalten.
    Normalerweise sollte nach ca. 15 bis 20 Minuten die Freischaltung erfolgen.

    Wichtig - nicht umschalten !!!
     
  9. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Cinergy Digital 1200 DVB-S
    AW: HD Basis Paket Kabelkiosk bleibt dunkel trotz erfolgreicher Freischaltung

    Das wäre natürlich echt Mist wenn Modul und Fernseher nicht kompatibel wären.

    Fernseher ist über WLAN auf neuester Software. Werde mal schauen ob es bei LG noch ne manuelle neuere Software gibt.

    Nikotin ausgeschlossen. Staub Hmm theoretisch.

    Ich glaube mittlerweile auch das etwas mit Modul oder Fernseher nicht stimmt, das Modul erkennt er ja, aber die Karte nicht. Ich hab noch nie son ci Modul gehabt, aber ich meine da müsste dann ne Initialisierung oder so kommen und hier passiert bei mir nichts.

    Leider kann ich Karte und Modul nicht mal eben wo anders testen und habe auch keinen zweiten tv hier.

    Wenn ich einen hd Sender aufrufe passiert nichts. Im Prinzip wie wenn kein ci Modul drinnen wäre. Hab auch länger gewartet ohne umzuschalten. Da in den TV Einstellungen CI nicht auswählbar ist glaube ich aber das die Karte nicht erkannt wird also quasi der Status das sie nicht existiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Basis Paket Kabelkiosk bleibt dunkel trotz erfolgreicher Freischaltung

    Die Karte ist schon richtig rum drin??
     

Diese Seite empfehlen