1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria + Sky-Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von BluePet, 28. Dezember 2011.

  1. BluePet

    BluePet Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Da ich momentan nicht genau weiss, woran das folgende Problem liegen könnte, muss ich kurz ausholen:

    Standort: Österreich, Wien

    Bisherige Konfiguration:
    Philips DSR 5005/2 Sat-Receiver + Sky-Karte A02 mit ORF-Freischaltung
    Sony KDL-40 W4500

    Neue Konfiguration seit gestern:
    Philips DSR 5005/2 Sat-Receiver + Sky-Karte A02 mit ORF-Freischaltung
    Sony KDL40-EX725 mit Sat-Tuner + CI+ HD Austria mit ORF-Karte

    Das Sat-Kabel von der Sat-Schüssel in den Philips, dann weiter via LNB Out vom Philips zum Sony. Philips Sat-Receiver muss ausgeschaltet sein (Low Power), um im Sony TV alle SAT-Kanäle empfangen zu können.

    Jetzt kommen die Probleme, die ich mir nicht erklären kann:

    - Beim Philips Sat-Receiver funktionieren z.B. die Kanäle RTL, RTL II und die meisten Sky-Programme nur dann, wenn Sony TV ausgeschaltet ist. Ansonsten kommt bei diesen Kanälen beim Philips Sat-Receiver die Fehlermeldung "Signal kann nicht empfangen werden. Überprüfen sie den Antennenanschluss" und am Display "No Signal". Schalte ich den Sony TV aus, verschwindet diese Fehlermeldung vom Display des Philips Sat-Receiver - allerdings kann ich jetzt natürlich kein Bild sehen...

    - Um den Fehler einzugrenzen, habe ich das Sat-Kabel vom Philips Sat-Receiver (LNB Out) zum Sony TV abgesteckt, aber die Fehlermeldung bleibt (!!!) - obwohl der Philips Sat-Receiver jetzt wieder alleine an der Sat-Schüssel hängt.

    Kann es sein, dass der Philips Sat-Receiver über das HDMI-Kabel vom Sony TV irgendwelche Informationen erhält, die es verhindern, die angesprochenen Kanäle zu empfangen?

    Stehe echt auf der Leitung. Wer hat einen Tipp?

    Lg aus Wien,
    BluePet.
     

Diese Seite empfehlen