1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria: Besser ORF ICE Karte & CI+ oder neues Viaccess Modul ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von PowerVu, 11. September 2017.

1. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

ich möchte mir zu meiner bestehenden ORF Solokarte nun noch eine Zweitkarte mit HD Austria Kombi holen.

Jetzt meine Frage - ist es sinnvoller eine 2. ORF ICE Karte mit CI+ zu bestellen oder so ein neues HD Austria Viaccess Modul mit eingebauter Karte ? Werden mit beiden Systemen alle Sender entschlüsselt oder läuft irgendwas auf dem neuen bzw. alten Modul nicht ?

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @PowerVu: Hallo! Soweit ich weiss, gibt es keine Einschränkungen. Wichtig ist, bei der Kombination Karte mit CI+ ein geeignetes HD Austria Modul zu wählen, da bei Abschluss eines HD Austria Abonnements die Karte mit diesem Modul gepaired wird. Hierfür sind nicht alle am Markt befindlichen Irdeto Module geeignet, die sonst grundsätzlich die ORF Karte unterstützen. Solltest Du unsicher sein, wähle die "kartenlose" Variante.

Gruß Holz (y)

3. röhre19

röhre19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    Schau mal auf die HD-Austria-Seite unter "Pakete". Einige HD-Sender sind dort mit einem kleinen Stern gekennzeichnet. Die werden nur in Viaccess verschlüsselt und gehen mit der ORF-Karte natürlich nicht auf. Ein paar SD-Sender sind nur mit der HD-Austria-App zu sehen.

4. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    OK - mir war auch irgendwas in Erinnerung, dass da irgendwas in der Richtung war. Also ist im Grunde damit zu rechnen, dass Neuaufschaltungen nur noch im Viaccess Modus verfügbar sind ?

Das Viaccess Modul wird natürlich nur in CI+ Schächten erkannt oder funktionieren die Sender wie Sat.1 Emotions, Kabel 1 Classics im Viaccess Modul auch im "normalen" CI Modus oder verweigert es in normalen CI Schächten komplett den Dienst ?

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Alle Plus Austria Sender funktionieren in allen Slots und Cams für Irdeto oder Cryptoworks.
    Einzige Ausnahme Vivid, der unter Cryptoworks nicht hell wird.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn HD-Austria sein muss > WICAM 315 Modul
    Dann dazu noch einen LINUX-Receiver von VU+, mit dem VTi-Image kann ein
    verschlüsselt aufgezeichnetes Programm mit CI+ auch noch nachträglich dekodiert werden
    (Parallel-Aufzeichnungen möglich). > VU+ Solo 4K 2 x DVB-S2 FBC und DVB-T2 Twin-Tuner
    Oder bald verfügbar > Vu+ Uno SE 4K mit FBC-Tuner und mit HDMI-In :)

Die nachfolgenden HD Austria Sender mit * funktionieren nicht
    mit einer ORF ICE-Karte (Irdeto / Cryptoworks): HD Austria Sender

Auch das kartenlose HD Austria Viaccess CI+ Modul sollte in patchbaren CI Receivern
    aus Teohas-Liste restriktionsfrei nutzbar sein. > WISI CI+ Modul Viaccess CAM701

Nachteil = Zusatzgebühren und jährliche Kontrolle, zusätzlich zum Pay-TV Abo?
    "Für die Registrierung der ORF Sender ist ein Betrag von Euro 6,- pro Jahr zu bezahlen"
    VTI-Software hebelt trotz Pairing CI+ Restriktionen von Sky und HD+ aus :D:winken:

PS: auch bei der Zusatzbuchung von HD Austria auf einer Sky V14 Karte

ist das HD-Austria Paket reduziert, nicht alle (Viaccess) Programme.
    Bereits gepairte Sky V13/V14 Karten funktionieren restriktionsfrei
    im ACL R2.2, auch in verbraucherfreundlichen Empfangsgeräten ohne CI Plus,
    restriktionsfrei, kein CI+ Modul erforderlich!

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  7. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kann ich eigentlich aus Deutschland mit einer Phantasieanschrift in Oesterreich HD Austria abonnieren? Sprich, wenn ich mir ein entsprechendes Modul nebst Karte anschaffe, kann ich dieses mit einer Phantasieanschrift registrieren und dort meine reale Bankverbindung fuer die Kosten angeben? Funktioniert das? Und falls ja, werde ich dauerhaft Puls4, ATV und sogar ORF sehen koennen?

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Koepenick: Nein, Du brauchst einen Wohnsitz in Österreich und eine österreichische Bankverbindung, worüber auch die GIS Zahlungen abgewickelt werden. Suche Dir einen Bekannten in Österreich oder ersuche hier im Forum einen Kontakt (im Flohmarkt). Vielleicht findet sich ein netter Österreicher, der die Abo-Entgelte an HD Austria für Dich weiterleitet.

ORF, ATV und Puls4 kannst Du mit jeder Karte sehen, so lange sie auf einen Österreicher registriert ist, der auch GIS-Gebühren entrichtet, maximal 5 Jahre lang. Dann werden die Karten ausgetauscht. Ein dauerhafter Empfang von ATV und Puls4 ohne Registrierung ist mit den ICE-Karten nicht mehr möglich.

Gruß Holz (y)

9. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo @DrHolzmichl ,

vielen Dank fuer die prima Erklaerung. Ich denke der Aufwand ist beinahe unverhaeltnismaessig hoch. Ich bleibe dann doch lieber bei der App von DreiTV, das ist insgesamt einfacher.

LG,
    Koepenick

10. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Passen in den HD Austria Modulen mit integrierter ORF Karte die hd plus Karten aus Deutschland ?